Neu gekauft, offensichtlich retoure - reklamieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Würde es lieber zurück geben 57%
Würde es nutzen 43%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist schwierig. Ich würde die Technik einfach testen. Falls etwas auffällig ist, kann man das immer noch als Defect/Dead on Arrival (DOA) reklamieren. Falls mal später was ist, sind ja die zwei Jahre standardmässige Gewährleistung noch immer mit dabei. Falls dann später mal was passiert, frag man sich natürlich, ob es damals besser gewesen wäre die Technik zurückzuschicken. Ist halt aber auch wieder mit Aufwand und allem verbunden.

LG

Usj89 
Fragesteller
 08.02.2024, 00:53

Ja. Die Schutzfolie war auch noch drauf. Hm schwierig. Bislang funktioniert noch alles und optisch nix auszusetzen.. Hab noch 27 Tage mich zu entscheiden

1
Usj89 
Fragesteller
 08.02.2024, 15:16
@Technomanking

Den Playstation Remote Controller. Verkäufer ist Playstation direct

0
Technomanking  08.02.2024, 17:35
@Usj89

Hmm okay. Ist immerhin nicht die "empfindlichste" Art von Hardware

1
Würde es nutzen
Würdest du das Gerät trotzdem zurück geben oder einfach nutzen?

Ich gehe davon aus, dass das Gerät vor dem Wiederverkauf überprüft wurde.

Wenn es funktioniert und auch optisch wie neu aussieht, würde ich es einfach behalten.

Usj89 
Fragesteller
 08.02.2024, 00:03

Ja, ist auch mein erster Gedanke. Werde es noch auf Herz und Nieren prüfen, aber ich denke, wenn alles funktioniert war der Vorbesitzer einfach unzufrieden oder unwissend was die kompabiltät angeht

1
Würde es lieber zurück geben

Preisnachlass veranlassen, da keine Neuware oder entsprechend zurückgeben.

Usj89 
Fragesteller
 07.02.2024, 23:54

Das ist ein guter ansatz. Werde die mal anschreiben

0
Würde es lieber zurück geben

Vielleicht wäre ich doch zu faul um es nochmal rückzuschicken.. aber Risiko eingehen.. mehh

Usj89 
Fragesteller
 07.02.2024, 23:57

Risiko sehe ich in erster Linie nicht. Nur es wurde mir "neu" verkauft. Wenn was sein sollte greift Garantie / Gewährleistung. Aktuell hab ich aber noch die Chance es ohne Begründung zurück geben 30 Tage

0
vantablack178  08.02.2024, 00:08
@Usj89

Nutze die Gelegenheit bevor du es dir anders überlegst und es dann zu spät ist.

1
Usj89 
Fragesteller
 08.02.2024, 00:09
@vantablack178

Solang es einwandfrei funktioniert, Brauch ich wohl nicht überlegen. Hab noch gute 27 Tage Zeit. Wenn aber nur die kleinste Funktion auffällig ist, Werd ich's zurück schicken :)

Danke für die Antwort

1