Netzwerktester fehlerfrei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

normalerweise werden alle Spannungen gegen GRND bzw. Masse gemessen. Somit wäre das Nichtangehen der GRND-LED in Ordnung. Was dein Tester aber wirklich misst, weiss ich natürlich nicht. Dafür sollte es eigentlich Bedienungsanleitungen geben ...

LG Culles

leucke1
Fragesteller

In der Anleitung habe ich bereits geschaut, da stand aber nichts.

Konnte die Dosen aber mittlerweile schon mit Endgeräten testen: 1Gbit, wie erwartet, läuft wunderbar. :)

Die GND-LED misst die Abschirmung. Wenn Du jedoch ein Kabel ohne Abschirmung hast bzw. die Stecker selbst nicht abgeschirmt sind, kann die LED nicht leuchten. Das ist völlig in Ordnung. Eine Abschirmung ist normalerweise nicht nötig.