Netzwerkdose mit 2 x 100 MBit?

1 Antwort

100Base-T läuft auf den Adern 1/2 und 3/6. Die musst Du links natürlich auch beschalten (mit dann "unpassenden" Kabelfarben, Hauptsache einheitlich an beiden Enden einheitlich).

Die bessere und performantere Lösung wäre natürlich ein 1000Base-T voll zu beschalten, und einen kleinen Switch zu verwenden, wenn Du mehr als einen Port benötigst.

Ah, jetzt verstehe ich das, Danke!!! Dann lege ich jetzt quasi blau auf orange usw. Vielen Dank!