Netzwerkdose mit Router verbinden?

1 Antwort

Na herzlichen Glückwunsch - du hast das Problem erkannt ;)

Entweder, du bohrt in alle Wände zwischen deinem und dem Router Zimmer ein Loch, und ziehst das Kabel da durch, normalerweise gibt es Fuß leisten hinter denen man haben verstecken kann.

Im Router Zimmer musst du nstürlich auch eine Dose montieren, die du dann mittels konfektioniertem Netzwerkkabel mit dem Router verbindest

DANN hast du vollen Speed

Alternativ schau dir mal diese Netzwerk Adapter über die Stromleitung an...

Das erspart dir zumindest das bohren und Kabel anschließen...

Freshy2019
Fragesteller

ok, ich werde mal schauen. Danke!

Freshy2019
Fragesteller

aber ich habe kein Plan, wie dass funktionieren soll. Ich habe jetzt diesen Adapter gefunden: AVM FRITZ!Powerline 510E Set (500 Mbit/s, Fast-Ethernet-LAN) deutschsprachige Version https://www.amazon.de/dp/B00AAO1AVO/ref=cm_sw_r_cp_apa_IUH8zb1A7ZFQD also soll ich einfach diesen Adapter in meine Steckdose stecken und dann kommt da Internet heraus. muss ich dass nicht irgendwie mit meinem router verbinden? Oder ist das konplett strahlenfrei?

Vampire321  26.10.2017, 19:38
@Freshy2019

Du brauchst natürlich ZWEI davon

Einer beim Router, einer beim PC

Und dann musst du die über deinen Rechner wie eine wlan Karte einmal einrichten, dann steht die Verbindung.

Ich hab vor 6-7 Jahren zwei devolos angeschlossen, die laufen seitdem 24/7 ohne Probleme oder aussetzer...

Freshy2019
Fragesteller
@Vampire321

Hi, habe die vor ner Woche angeschlossen und laufen super! Vielen Dank!

Vampire321  10.11.2017, 22:08
@Freshy2019

Prima! Freut mich das das problemlos geklappt hat.

... und danke fürs Feedback!

Viel Spaß :)