Netzteilkabel weiter verwendbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zu 100% sicher bist dass das Pinout 1:1 stimmt kannst du das machen

D1smo
Fragesteller

Das pinlayout von den custom cables ist ja logischerweiße das selbe wie bei den Corsairkabeln vom Netzteil, oder?

sgt119  21.05.2024, 21:24
@D1smo

Zumindest bei deinem aktuellen, ja. Es kann aber durchaus vorkommen, dass z.B. größere Netzteile einer Serie auf einer andern Plattform basieren oder zwischen Modelljahren die Plattform gewechselt wird und die Pinouts dann nicht übereinstimmen

D1smo
Fragesteller
@sgt119

ja habs grade gesehen. Mein netzteil hat type 4 kabel und das rm 1000x hat type 5

D1smo
Fragesteller
@sgt119

hey ich hab nochmal geschaut, beim RM 1000x SHIFT mit ATX 3 sind es Type 5 Kabel und beim normalen RM 1000x mit ATX 2.53 von 2021 sind es die Type 4 Kabel. Heißt das jetzt dass ich die Kabel so lassen kann und nur das netzteil auswechseln kann beim non SHIFT ATX 2.53? und ist ATX 3 viel besser?

sgt119  21.05.2024, 22:08
@D1smo

Das sollte dann gehen. ATX 3.0 hat den neuen 16Pin PCIe 5.0 Stromstecker

D1smo
Fragesteller
@sgt119

Danke für die ganze Hilfe. Dann werde ich mir wohl das non SHIFT kaufen. Danke nochmal