Netzteil und Grafikarte?

4 Antworten

Möglicherweise hat dein Netzteil nicht genug Anschlusskabel um die Grafikkarte zu betreiben.

Bild zum Beitrag

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Dann016400
Fragesteller

Ja sind 2

Franky1962  24.02.2022, 15:24
@Dann016400

Wenn dein Netzteil über 2 passende Kabel verfügt, könnte es vielleicht funktionieren.

Hängt von der CPU ab

Allein schon nur der 350W wegen: NEIN

Dann016400
Fragesteller

.ok

Silke18Neu  23.02.2022, 10:48
@Dann016400

Die Karte an sich ist schon mit 170W angegeben und nVidia empfiehlt minimum ein 550er Netzteil. Unter diese Empfehlung würde ich auch nicht grossartig gehen

zu mal die CPU auch und das mainboard auch mal eben noch locker 100W ziehen. Und dann hast nicht mehr wirklich Reserven für die Peaks der Grafikkarte und noch allem restlichen Zeugs