Kann ich mit 600 Watt Netzteil eine RTX 3060 nutzen?

4 Antworten

Du brauchst auch noch andere komponenten. :D

Aber ja. 600w sind ausreichend für Ne 3060

Lg

Die Mindestwatt Anzahl von Nvidia empfohlen liegt bei MINDESTENS 500, also 600 würde gehen aber für volle Leistung und wenn du OC (übertakten) möchtest für mehr Leistung beim zocken würde ich eher auf 650-700Watt greifen was natürlich bissl mehr Strom verbraucht.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

600 Watt werden da schon ausreichen. Kommt halt noch immer auf die anderen Komponenten drauf an.

LG

Kommt drauf an um welches Netzteil es sich genau handelt und wie die restliche Hardware aussieht