Welches Netzteil für 3060 und I 9 9900k?

3 Antworten

Denke ein 750 Watt Netzteil wäre angemessen.

Welches du nehmen möchtest hängt von dir ab, empfehle dir Corsair oder BeQuiet.

Sonic1976  25.02.2021, 01:03

Corsair rate ich ab, laut Messungen erreicht dieser nicht immer die erforderliche und angegeben Werte. Zudem, aus eigener Erfahrung, sehr laut und bestückt mit zu wenigen Vorsicherungen.

+ Neues Mainboard. Der 170 Chipsatz unterstützt maximal noch die 7000er Serie von Intel.

HagagaHUKUKU
Fragesteller

Oh ok danke, daran habe ich nich garnicht gedacht

Deine jetzige PSU reicht vollkommen aus. Falls du jedoch etwas Puffer haben möchtest, was eigentlich nicht notwendig ist, denn die GPU zieht nicht soviel und wenn dann nur wenn gefordert, belasse es so.

Jedoch rate ich dir zu einem be Quiet! Straight Power 11 700W, hiermit machst nichts falsch.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister