Netzteil Kabel durch andere ersetzen?

9 Antworten

Wenn du einen Netzteiltunnel hast kannst du alle Kabel vom Netzteil da rein quetschen und Sleeves nach oben zu den Komponenten verlegen.

Also, so ein Kabelset kostet ungefähr 75-100€. Ich rate dir ein modulares Netzteil zu kaufen, da du alle Kabel an und abstecken kannst. Ein semi-modulares würde auch noch gehen, wobei dort Mainboard und CPU Kabel fest sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.
CortinaU2  22.03.2022, 22:30

Ich finde semi-modular einfacher zu verlegen, als vollmodular. Ich bevorzuge mehrere Litzen in einem Schrumpfschlauch mehr, als Einzelsleeve und Flachbandkabel.

Hallo,

für so ein Vorhaben ist ein modulares Netzteil notwendig. Das hier ist keines. Die Pure Power 11 Serie gibt es aber auch modular. Dort kannst du dann die Kabel austauschen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bei dem Netzteil musst du selber basteln

Bei (Semi-)Modularen Netzteilen lässt sich das einfacher lösen

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Ein Modulares kaufen
  2. Das Netzteil aufschrauen und die Kabel deiner Wahl ramlöten.

ABER, dass kann das Netzteil zerstören, oder dir einen Schlag verpassen, deshalb rate ich dir dazu nicht, wenn du dich damit nicht auskennst ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung