Netzteil herausfinden welches genau?

4 Antworten

Windows kann leider nicht Auslesen welches Netzteil du hast da keine Datenverbindung besteht. Das Netzteil liefert nur Strom mehr nicht. Man muss auf dem Etikett das Netzteil model ablesen eine andere Option gibt's nicht

Von Experte heizfeld bestätigt

Ohne das Gehäuse zu Öffnen und rein zu sehen hast du keine Chance herauszufinden welches Netzteil du hast. Notfalls musst 4 Schrauben Entfernen und das Netzteil kurz rausnehmen um zu sehen welches Modell und Hersteller es ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Nexso529
Fragesteller

Bei mir sieht es so aus das ich die komplette Rückwand rausnehmen muss 😕 ist das so richtig

Renecap  28.02.2023, 10:05
@Nexso529

Ein Seitenteil zu Öffnen ist kein Problem . Irgendjemand hat das System auch mal Verbaut. Also muss er die Komponenten irgendwie ins Gehäuse geschafft haben. Das man dabei ein Seitenteil öffnen muss ist Offensichtlich.

Nexso529
Fragesteller
@Renecap

Mein Netzteil ist in ein Fach vorne ist Glas da ist es abgedeckt auf der anderen Seite steht nur bequit möchte aber gerne die Watt Zahl lesen 😅

Normalerweise gibt es außen irgendwo ein kleines Etikett - sonst in der Betriebsanleitung.

Nexso529
Fragesteller

Das Etikett wird leider verdeckt und Anleitung hab keine

Nope, das Nezteil liefert nämlich Strom und keine Daten, von daher musst du den PC aufmachen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Nexso529
Fragesteller

Oh OK