Netzteil herausfinden welches genau?

4 Antworten

Windows kann leider nicht Auslesen welches Netzteil du hast da keine Datenverbindung besteht. Das Netzteil liefert nur Strom mehr nicht. Man muss auf dem Etikett das Netzteil model ablesen eine andere Option gibt's nicht

Von Experte heizfeld bestätigt

Ohne das Gehäuse zu Öffnen und rein zu sehen hast du keine Chance herauszufinden welches Netzteil du hast. Notfalls musst 4 Schrauben Entfernen und das Netzteil kurz rausnehmen um zu sehen welches Modell und Hersteller es ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Nexso529 
Fragesteller
 28.02.2023, 10:00

Bei mir sieht es so aus das ich die komplette Rückwand rausnehmen muss 😕 ist das so richtig

0
Renecap  28.02.2023, 10:05
@Nexso529

Ein Seitenteil zu Öffnen ist kein Problem . Irgendjemand hat das System auch mal Verbaut. Also muss er die Komponenten irgendwie ins Gehäuse geschafft haben. Das man dabei ein Seitenteil öffnen muss ist Offensichtlich.

1
Nexso529 
Fragesteller
 28.02.2023, 10:07
@Renecap

Mein Netzteil ist in ein Fach vorne ist Glas da ist es abgedeckt auf der anderen Seite steht nur bequit möchte aber gerne die Watt Zahl lesen 😅

0

Normalerweise gibt es außen irgendwo ein kleines Etikett - sonst in der Betriebsanleitung.

Nexso529 
Fragesteller
 28.02.2023, 09:59

Das Etikett wird leider verdeckt und Anleitung hab keine

0

Nope, das Nezteil liefert nämlich Strom und keine Daten, von daher musst du den PC aufmachen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Nexso529 
Fragesteller
 28.02.2023, 09:58

Oh OK

0