Netzteil durchgebrannt Monitor auch kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

das Orignal LG 19 Volt 100 Watt Netzteil kostet um 40€ im Netz findet man Nachbauten ab 20€ und Universalnetzteile mit Fummelstecker gibt es ab 10€. Ich habe seit etwa 5 Jahren eines von Sandberg. Das ist kühler als das originale und hat einen eingebauten USB Hub mit 2 USB Ladesteckerausgänge und vor allem keine der üblichen Fummelsteckadapter. Hat zwar dann auch beim Computerhändler um 30€ gekostet

Netzteile sind Verschleissteile deswegen sind eingebaute Netzteile immer oder oft das Ende für Monitore deren Aus & Einbau ist zu teuer.

Du kannst denn Monitor zu einem "Computerhändler" oder Radio/TV Händler vor Ort bringen, die meisten haben Netzgeräte zum testen.

Das kann dir hier wohl niemand beantworten.

Neues Netzteil bestellen ... ausprobieren.

Wenn der Bildschirm nicht mehr geht, Netzteil zurück schicken. 🤷🏼‍♂️

Lolmonanime
Fragesteller

Danke sehr das problem ist nur bin erst 14 weswegen ich im Moment nicht so viel geld habe

Lolmonanime
Fragesteller
@Aluhutglueht

meiner hat leider keins weswegen ich ein externes Netzteil brauche

Aluhutglueht  02.02.2020, 20:01
@Lolmonanime

Ja ich weiß ... darum ja auch der Link oben zu dem passendem externem Netzteil zum ausprobieren ....

Das lässt sich per Ferndiagnose leider nicht beantworten.

Erst ein Test mit einem neuen Netzteil sorgt da für Gewissheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.