Netzgerät für Keybard verwechselt, Verstärker defekt?

1 Antwort

Dass das Ersatz-Netzteil brummt, kann daran liegen, dass es zu schwach für das Keyboard ist.

Besorge Dir ein passendes Netzteil, das 9 VDC und mindestens so viel Stromstärke (Ampere) hat wie das kaputte Netzteil. So etwas gibt es ja recht günstig bei Amazon oder Ebay.

Ich denke, das Keyboard hat keinen Schaden genommen, weil solche Geräte meistens intern nochmal gegen Überspannung abgesichert sind.

funkellicht
Fragesteller

danke für die antwort. es brummt das keyboard, nicht das ersatz-netzteil

Gegsoft  06.12.2023, 18:34
@funkellicht

Das habe ich ja auch gemeint. Das Keyboard brummt wegen des zu schwachen Netzteils.