Netto mit 100er Bezahlen?

6 Antworten

Sollte kein Problem sein. Du musst ja auch einen entsprechenden Preis bezahlen.

Probleme könnte es nur geben, wenn du sehr früh kommen, nur eine Kleinigkeit kaufen würdest und die kein Wechselgeld in der Kasse haben.

Allgemein kann es passieren, dass 500er und 200er nicht angenommen werden.

Natürlich werden sie die Scheine nehmen.

Dann wähle doch in Zukunft einen Geldautomaten, bei dem du die Stückelung auswählen kannst.

Bevor es das gab, habe ich immer nur 40 Euro abgehoben, weil ich keine 50-Euro-Scheine (oder größer) mag.

Jetzt wähle ich einfach die 50er ab.

Wie wäre es die 200 Euro an der Kasse mit der EC - Karte zu bezahlen, anstatt den Umweg über den Geldautomaten zu machen? Man kann sich das Leben natürlich auch kompliziert statt einfach gestalten.

Aber da 100 - Euro Scheine gültiges Zahlungsmittel sind, wird der Netto sie wohl akzeptieren, nachdem durch die Kassiererin geprüft hat, obes sich nicht um Spielgeld handelt.

Wo sollte denn da das Problem sein Sachen im Wert von glatt 200€ mit zwei 100€ Scheinen zu bezahlen ? Ich sehe keins...