Netto markt unfreundlich oder hat er recht?
Ich war gerade etwas einkaufen und habe mit genau sechs 5 Cent Stücke ,zwei 20 Cent Stücke bezahlt! Ich wurde sofort angesprochen das ich Kleingeld bei der Bank umtauschen kann , diese Kassiererin war sehr unfreundlich! Was kann ich dagegen tun ,bzw was muss ein Lebensmittelladen an Kleingeld annehmen? Bitte um Lösung ?
15 Antworten
Wer weiß warum die Verkäuferin miese Laune hatte. Mal ehrlich, leicht ist deren Job nicht. Ich wollte den Job nicht haben.
Ich würde das abhaken und jut is. :o)
7 einzelne Geldstücke sollten kein Problem sein. Ich muss dir Recht geben. Die Dienstleistung ist bei Netto nicht immer gut. Kommt auf das Personal an. Ich habe auch den Eindruck, dass nicht alle gut ausgebildet sind, was Service und Freundlichkeit dem Kunden gegenüber angeht. In manchen privaten Betrieben (z. B. Bäckereien) ist es noch schlimmer. Das ist in Amerika undenkbar! Deutschland liegt da weit zurück.
Wegen solch einer Lächerlichkeit so'n Aufriss zu machen.. 😁
Was man dagegen tun kann?? Tja, diesen Laden meiden, sich abregen und entspannt ein Tässchen Kaffee oder Tee schlürfen.. 😁
Gibt schlimmeres auf der Welt.!!
ja, das ist ärgerlich, so angemacht zu werden - zumal es in diesem Fall wirklich übertrieben ist.
Hat man z.B. 20,15 EUR zu zahlen, wird man ja auch immer gefragt "haben Sie 15 oder 20 Cent?"
Wie gesagt - ärgerlich. Einen Aufriss würde ich deswegen jetzt aber nicht machen. Auch eine Verkäuferin hat mal einen schlechten Tag. Sie deswegen gleich bei ihrem Chef anzuschwärzen, ist vielleicht auch etwas übertrieben.
Passiert Dir das aber mit der selben Person immer wieder, solltest Du schon mal was sagen.
Zunächst mal solltest du dieses Verhalten nicht - wie in deiner Überschrift - auf alle beziehen und verallgemeinern...
Sicher war es kein Ausdruck von Höflichkeit dieser Angestellten, aber vielleicht war sie genervt vom Zählen, hatte Stress oder einfach generell einen schlechten Tag.
Hat sie denn sonst noch was gesagt oder war es "nur" der Tonfall, der dich gestört hat ?
Die meisten Kassierer/innen sind sogar dankbar, wenn sie mal Kleingeld bekommen - ausgenommen natürlich, wenn man größere Beträge mit Kleingeld (Centmünzen) bezahlt und das Zählen in keinem Verhältnis mehr steht und/oder die Warteschlange dadurch länger wird...
Wir haben daheim schon seit Jahrzehnten eine riesige Asbach-Uralt-Flasche, in der wir Münzen sammeln - die ist RatzFatz voll - man mag nicht glauben, wieviel Geld man am Ende hat, wenn die Sparkasse es gewechselt hat...:) Kleinvieh macht auch Mist ! :)
Steh einfach drüber und lächle - ich würde dahingehend kein Fass aufmachen oder die Pferde scheu machen...
Wir sind halt alle nur Menschen und das ist auch ganz gut so - Nobody is perfect...! :)