Findet ihr es Peinlich mit Kleingeld zu bezahlen?!

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ... ich finde das nicht peinlich ... und das ist es ganz bestimmt auch nicht.

Aber, wenn du soviel Kleingeld hast, dann wäre es besser ... an einer Kassa zu fragen, ob die Kassierin etwas Wechselgeld braucht und ob sie es dir abnimmt und gegen größeres Geld eintauscht.

Kassierinnen sind zwischendurch immer wieder froh, wenn sie Wechselgeld bekommen. Das Problem welches sich bei sovielen kleinen Münzen stellt, ist unter anderem das Zählen, denn ... das kostet Zeit ... und Zeit haben die Damen an der Kassa sehr oft nicht.

Peinlich finde ich es nicht direkt. Wenn ich nichts anderes habe, bezahle ich halt mit Kleingeld. Du solltest aber beachten, dass Verkäufer nur dazu verpflichtet sind, sehr kleines oder großes Geld anzunehmen, wenn es in einem Verhältnis zum Einkauf steht. Soll heißen: Brötchen mit 500€-Schein: Nein, außer der Verkäufer ist kulant 20€-Einkauf mit 10-20ct-Stücken: Nur, wenn der Verkäufer Lust auf zählen hat

Ich finde es eigentlich nicht peinlich. Ich selber behalte meistens die Scheine und zahl stattdessen mit klein Geldmünzen. 1. Es macht mir Spaß, die Leute zu nerven an der Kasse :D und 2. wieso soll das den peinlich sein? Aber peinlich würde es werden wenn du mit 5Cent zahlen würdest aber mit 20 und 50 Cent ist das relativ okey. Da gibt's ein Spruch: Wer denn Cent nicht ehert, ist dem Euro nicht Wert. :P :))

nein, aber ich würde es nervig finden als Kassierer das ganze Kleingeld zu zählen. Die anderen in der Schlange fänden es sicher auch nervig ganze Zeit zu warten. =)

Ich bin viel zu spät dran, aber es ist defintiv NICHT peinlich! Das Problem ist, das KEIN Laden verpflichtet ist mehr als 50 Münzen in Kleingeld an zu nehmen