Kleingeld in Großgeld?

8 Antworten

Falls du ein Konto hast, gibt es jetzt bei den meisten Bankautomaten ein Münzfach dort wird das alles gezählt und du kannst es auf dein Konto überweisen lassen.

Falls du kein Bankkonto haben solltest kannst du auch zu den Personen in derBank das Geld zählen lassen und die würden dir das Geld so geben. - Leider wird das etwas dauern aufgrund von der Coronakrise.

In vielen Supermärkten kannst du Kleingeld in den Zählautomat werfen.

ImPaulex
Fragesteller

Ok danke erstmal..

welche Filialen würden den infrage kommen.?

Du kannat zu deiner Bank hingehen, dort werfen die das Geld in so ein Gerät, dass zählt das Geld und dann geben die dir das Geld (z.b. als Schein) wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonie882  27.03.2020, 14:03

Natürlich mit Steuern, Zinsen und was weiss ich :d

Das hängt davon ab, bei welcher Bank du Kunde bist.

ImPaulex
Fragesteller

Bei der Sparkasse

Rolf42  27.03.2020, 14:28
@ImPaulex

Da geh dahin und zahl das Kleingeld auf dein Konto ein.