Real Münzautomat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bekommt einen Bon (Barcode). Den kannst du an der Kasse einlösen.

Entweder werden deine Einkäufe damit verrechnet, oder - wenn du keine Einkäufe tätigst - wird der Bon bar ausgezahlt. In welchen Scheinen das Bargeld ausgezahlt wird, darauf hast du leider keinen Einfluss. Du kannst aber die Kassierer nett fragen, ob sie dir deine Wunsch-Scheine geben.

PS: Solche Münz-Maschinen nehmen natürlich eine Gebühr, z.B. 10%. Wenn du Münzen im Wert von 10 Euro reinwirfst, bekommst du also nur 9 Euro ausgezahlt. Der eine Euro geht als Gewinn an den Automatenbetreiber.

M.E. kann man dort nur einen Kauf-Gutschein erhalten, kein Bargeld. Das gibts nur bei Banken. Die Gebühren sind 10%.

Ja, du kannst dir das Geld dann im Scheinen auszahlen oder als Gutschein geben lassen. Die Gebühr liegt bei 10%