Kleingeld loswerden!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit ausgeben? :D

Wir hatten mal einen Kunden der sein Kleingeld in den gelben Teilen von Ü-Eiern hatte. Zuhause hat er sich immer abgezählt was er für seine Zeitung ausgeben muss und das in einen kleinen Behälter gefüllt. So könnte deine Freundin das auch machen. Immer einen Euro abzählen und dann nach und nach ausgeben.

Banken nehmen eine gewisse Summe Münzen auch an da sie Zählmaschinen haben. Wo da allerdings die Grenze liegt weiß ich nicht. Im Einzelhandel kann die Verkäuferin ab einer gewissen Summe auch die Annahme verweigern wenn das Zählen zu lange dauern würde oder aufgrund der Menge das Geld nicht mehr in die Kasse paßt.

Man kann das Kleingeld auch bei Shell Tankstellen mit I-Cash System loswerden. Die freuen sich in der Regel darüber, weil nicht nur das hinbringen von Kleingeld zur Bank sondern auch das abholen Geld kostet. Am besten vorher mal nachfragen. LG Mike

Nicht jede FIliale hat welche aber auf der Seite Sparkasse koennt Ihr nachlesen welche Filiale solche Automaten hat..

(Bonn Friedensplatz hat sowas z.B...)

peace^^

Die kleinen Filialen derSparkasse haben oft keinen Münz Automaten ,aber die großen haben einen ,ich wechsel dort auch 2 Mal imJahr mein Kleingeld,kannst esdann kostenlos auf dein Konto einzahlen lassen,vorrausgesetzt du bist Kunde bei der Sparkasse

Münzautomaten sollten in den größeren Stellen vorhanden sein. Tipp: Machts auf ein Sparbuch dann ist es Gebührenfrei ;)

PatrickLassan  28.10.2013, 14:40

Einzahlungen auf das eigene Girokonto sind auch gebührenfrei.

Sebbel2  28.10.2013, 18:14
@Florian2701

Für Kunden sind bei JEDER Sparkasse Einzahlungen aufs eigene Konto kostenlos.

Das nennt man auch Kundenservice ;).