Überweisungsbestätigung echtheit?

 - (Sparkasse, Überweisungsbestätigung)

11 Antworten

Der Screenshot kann schon echt sein, aber sagt nichts darüber aus, ob die Überweisung auch tatsächlich ausgeführt wird. Es ist lediglich eine Bestätigung, dass der Auftrag eingegangen ist - mehr nicht.

Sieht echt aus, da oben steht "Der Auftrag wurde entgegengenommen".

Ich bin auch bei der Sparkasse - zwar nicht Köln/Bonn, aber so sehen Überweisungsbestätigungen in meinem Online-Banking auch aus. Es ist sogar die verwendete TAN zu sehen.

Soweit ich weiß, sind online getätigte Überweisungen auch gleich gebucht und nicht rückgängig zu machen.

Lebersepp1234
Fragesteller

die Demo online Banking Seite hat genau die gleiche browseradresse ist dass normal?

Samika68  05.11.2017, 11:18
@Lebersepp1234

Das stimmt so nicht. Beim Demo-Online-Banking steht auch /demo-online-banking im Link

Das Dokument sagt nur aus das ein Überweisungsauftrag erteilt wurde, jedoch nicht ob die Überweisung durchgeführt wurde oder bereits storniert wurde.
Warte den Zahlungseingang ab.

Fälschen kann man bekanntlich alles.

Daher solltest Du brav warten, bis die Gutschrift auf Deinem Konto erscheint und erst dann den Artikel aus der Hand geben.