Sparkasse zu teuer, welche bank?

3 Antworten

Wenn Du keinen Bedarf an "Beratung vor Ort" hast und nicht regelmäßig Bargeld einzahlst, empfehle ich Dir das Konto bei der DKB. Das ist dauerhaft kostenfrei und hat auch sonst gute Konditionen (niedriger Dispo etc.)

Damit kannst Du u.a. an jedem Geldautomat kostenlos Geld abheben.

Suche Dir eine andere Bank aus evtl die BB Bank, die verlangt nur 2,95€ / Monat und dazu gibt es ein Kontoeinzugsservice bei dem Du Dich um nichts kümmern mußt.

Persönlich habe ich das aber selbst in die Hand genommen und mußte fast 50 Briefe schreiben an allen die bisher Geld von meinem Konto eingezogen haben um denen die neue Bankverbindung mit zu teilen.

Daher lasse die alte Kontoverbindung noch 3 Monat bestehen wenn Du das neue eröffnet hast um zu prüfen was noch abgezogen wird. Dann kannst Du das alte Konto schließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war bis vor kurzem bei der 1822 direkt von der Fanrkfurter sparkasse also einem kostenlosen konto mit dem ich trotzdem bei den sparkassen abheben konnte

Googel einfach mal gibt genug kostenlose Banken. Die Frage ist halt nur was genau du brauchst und ob du einen Gehaltseingang hast.