10 Cent Fehlprägung - Wert?

Vorgenannte Münze - (Geld, Münzen, sammeln)

4 Antworten

Sehr schwer zu sagen. Ich als Hobbyzuschauer von Pfandleihensendungen (Hört sich übrigens professionell an 😂) , würde hier kein Urteil abgeben wollen. Es ist definitiv ein Fehlschnitt zu sehen , rechts an der Münze. Die wird jetzt kein Vermögen wert sein , da die wertvollen Münzen meist Spiegelverkehrt etc. verarbeitet wurden , aber ich möchte hier auch keinen falschen Rat geben.

Frage mal einen Münzenhändler, in jeder größeren Stadt gibt es einen, die kennen sich mit Fehlprägungen auch gut aus.

Kann aber auch sein, dass diese Münze unter die Räder gekommen ist, ich hab auch schon Münzstücke gefunden, wo man gerade so noch den Zahlenwert lesen konnte.

also ich entdeckt an der 10 Cent Münze jetzt nichts, was auf einen höheren Wert hinweisen würde, abgsehen von den "Gebrauchspuren", die jedoch eher normal sind...

Aus meiner Sicht einfach nur Schrott bzw. 10 Cent!