Netto Aushilfe Telefongespräch?

2 Antworten

Unbedingt solltest Du das telefonisch machen. Beim Schreiben wären die Fehler sehr auffällig.

Tja, was werden die wohl fragen?

Stell Dir doch mal vor, wie es umgedreht wäre. Du leitest diese Filiale und da will jemand einen Job. Was würdest Du wissen wollen? Wie gut er/sie Nägel lackieren kann oder Games beherrscht? Oder würde Dich eher interessieren, ob die Person ausreichend gut Deutsch versteht, um die Anweisungen umsetzen zu können? Darf er zur Arbeit kommen, wann immer er will oder wäre es doch praktisch, wenn er sich an feste Zeiten halten kann? Ist es sinnvoll, dass er 80 Minuten braucht, um den Weg bewältigen zu können, oder würde Dir jemand besser gefallen, der nur 10 Minuten entfernt wohnt?

Das ist ein Aushilfsjob, kein Managerposten. Da werden keine komplizierten Fragen gestellt.

Die werden wissen wollen, wie oft du arbeiten kannst/möchtest. Und ggf. was du für eine Ausbildung hast.