Nette "Zurückweisung"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich bin ein Junge und seit 2 Jahren -genau wie dieser Junge- in ein Mädchen verliebt. Ich werde is ihr bald sagen und würde mir wünschen, dass sie genau so wie du auf die Gefühle des Jugen Acht gibt. Finde ich super von Dir :)

Also: das ist ja ein ganz empfindliches Thema... am besten du triffst ihn kurz alleine und sagtst du willst mal mit ihm reden. Dann sage ihm dass du es ganz toll und mutig findest, das er dir deine Gefühle gestanden hat aber du kannst dir leider keine Beziehung mit ihm vorstellen, aber er trortzdem ein ganz toller Mensch usw...

So ungefähr, so würde ich es mir auch von dem Mädchen wünschen, wenn sie nix von mir will...

Er wird mit Sicherheit enttäuscht sein, vllt sogar weinen. Sei ein bisschen für ihn da tröste ihn aber nicht zu viel Körperkontakt, sonst macht er sich evtl doch noch Hoffnungen.

Ich finde es toll, dass du dir so Gedanken machst, Viel Erfolg :))

Ich bin beeindruckt...ich schätze dein Alter auf 14-16 ein und dafür schon echt reif gesprochen und meines Erachtens nach die bisher beste Antwort.

2
@aringa12345

Dann viel Glück auch bei deinem Versuch...und falls sie doch nicht gut reagiert, lass dich nicht entmutigen. Du wirst noch viele Möglichkeiten haben. Die Frage ist nur, ob du daraus lernst oder dich vergräbst ;)

2
@N3kr0One

naja ich bin eher der Typ von Mensch, der sich vergräbt und allen Frust in sich hineinschmollt :/

0
@aringa12345

Macht fast jeder die ersten Tage...da kann man noch so selbstbewusst sein. Aber man sollte nicht zu lange schmollen und trotzdem weiterhin zu allen so sein, wie man vorher war. Das zeigt Größe und macht dich auch interessanter.

2

Aloa 5Pfennig (lustig Name ^.^),

versuch es einfach nett und vorsichtig auszudrücken. Wenn er es dir gesteht muss er auch damit rechnen das du seine Gefühle nicht erwiderst. Sag ihm einfach so was wie:

"Das ist ja süß von dir, aber leider fühle ich nicht das selbe für dich. Ich hoffe das steht jetzt nicht zwischen unserer Freundschaft und wir machen weiter wie bisher."

Ich denke das ist recht freundlich ausgedrückt und du nimmst gleich Rücksicht darauf das nichts zwischen eurer Freundschaft steht. Er wird es verstehen, glaub mir!

Mit freundlichen Grüßen, Boo

Ich würde auch sagen das du es toll findest das er so offen damit umgeht, du ihn zwar auch magst, aber es für mehr leider nicht reicht.
Klar wird er enttäuscht sein,aber sicher deine Ehrlichkeit zu schätzen wissen. Find ich super von dir ☺

Guten Tag,

wenn Du keine Gefühle für den Burschen hast, dann raus mit der Sprache, damit er weiß woran er ist.

Z.B. könntest Du sagen: "Deine Gefühle beeindrucken (mich), finden aber leider kein "Echo".

Das kannst Du evtl. noch mit weiteren netten Worten "ausschmücken", ihm aber unmissverständlich klar machen, dass Deine Gefühle noch auf andere Wunder warten!

Ganz easy! Viel Glück!

Wenn Gefühle im Spiel sind, wird immer jemand verletzt. Du solltest ehrlich sein, damit er weiß, woran er ist.