Netflix Filme ohne Internet am Fernseher gucken?

Flitzpiepe2002  04.06.2022, 03:03

Kannst Du nicht Deinen Laptop direkt an den Fernseher anschließen?

AnonymPUNKTexe
Fragesteller

Habe ich ja schon geschrieben schau Mal in Text:

,,Habe auch schon direkt HDMI an Fernseher probiert, genau das selbe."

4 Antworten

Gut. Eigentlich wenn du die Filme runterlädst, dann sollten die eigentlich in der TV app unter Downloads angezeigt werden und du solltest sie dann gucken können. Auch ohne Internet. Du musst nur eben auch gucken in welcher Qualität du Sie runterlädst.

AnonymPUNKTexe
Fragesteller

Wenn ich sie auf einem anderen Gerät runterlade können sie ja nicht auf dem Fernseher sein wie sollten sie denn übertragen werden

Silviediekleine  04.06.2022, 02:31
@AnonymPUNKTexe

Also ich hab sie auf meinem Account gespeichert und ich sehe sie auf dem Fernseher. Aber "nur" mit Datenvolumen ist es eben schwieriger. Hatte am Anfang auch den Giga cube und war mehr als unzufrieden. Vielleicht überlegst du dir einfach einen ordentlichen Vertrag zu machen mit gutem wlan. Sonst wüsste ich nicht wie ich dir helfen kann. Du hast ja vieles probiert, was nicht klappte

AnonymPUNKTexe
Fragesteller
@Silviediekleine

Das ist ja nicht der Film der übertragen wurde sondern einfach nur eine Verknüpfung und wenn du den Film anguckst läuft das wieder übers Internet.

Habe den gigacube da wir hier in Deutschland leben und es in meinem Dorf kein WLAN gibt.

Wenn man sich bei Netflix Filme herunterlädt, werden die leider nicht als normale Video Dateien gespeichert, sondern in einem speziellen Format, das ein kopieren auf andere Geräte unmöglich macht.

Würdest du statt dessen weniger legale Wege verwenden, um die Filme z.B. auf deinem Laptop runter zu laden, hättest du Video Dateien, die du dann auf einen USB Stick kopieren könntest. Den Stick kannst du dann in deinen Fernseher stecken.

Ich finde es frustrierend, dass unter den Kopierschutzmaßnahmen der Anbieter grundsätzlich immer nur die ehrlichen Kunden zu leiden haben.

,,Habe auch schon direkt HDMI an Fernseher probiert, genau das selbe."

Du hast von einem Receiver geschrieben, der wäre dann wohl noch dazwischen, oder?

Hat Dein Browser die neueste Version?

Alte Versionen laggen oftmals.

Falls die Leistung Deines Laptops nicht ausreicht, besorge Dir doch einen Mini PC mit ausreichend viel Leistung für FHD oder sogar 4K. Die sind gebraucht recht günstig zu bekommen.

AnonymPUNKTexe
Fragesteller

Ja und unter dem Text mit dem Receiver habe ich geschrieben dass ich es schon direkt an den Fernseher probiert habe.

An der Leistung des Laptops liegt es nicht wahrscheinlich eher an der unterschiedlichen framerate.

Flitzpiepe2002  04.06.2022, 17:00
@AnonymPUNKTexe

Oh stimmt, das muss ich wohl falsch verknüppelt haben. :)

Hast Du mal einen anderen Player probiert? Welchen nutzt Du auf dem Laptop?

AnonymPUNKTexe
Fragesteller

Noch ruckeliger und schlechtere Quali

Flitzpiepe2002  04.06.2022, 16:57
@AnonymPUNKTexe

Vielleicht über OTG, falls Dein Handy das kann?

Ansonsten vermute ich bleibt nur ein Mini PC, Google Chromecast oder ein TV Gerät passend zu Deinem Handy..

Flitzpiepe2002  08.06.2022, 03:12
@AnonymPUNKTexe

Ok wie wäre es, wenn Du Deinen Fernseher über USB Tethering von Deinem Handy fütterst und dann über die TV Netflix App guckst?

Falls das nicht direkt funktioniert, dann einfach das Laptop zwischen schalten.

Flitzpiepe2002  10.06.2022, 14:13
@AnonymPUNKTexe

Du schreibst Dein Giga Cube Vertrag reicht nicht aus um Netflix zu sehen. Über Handy scheint es aber möglich zu sein, oder?

Dann nutze doch das Handy um Dein Laptop mit dem Datentarif vom Handy zu versorgen über USB Tethering. :)

Dann schließt DU Dein TV am Laptop an et voilá...

AnonymPUNKTexe
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Ich habe geschrieben dass ich die Filme auf dem Handy und auf dem Laptop runterladen kann da man die Geräte mitnehmen wie geschrieben ins gym, aber ich kann aber schlecht einen 2 m breiten Fernseher mitnehmen.

Flitzpiepe2002  10.06.2022, 14:21
@AnonymPUNKTexe
Ich kann Filme auf dem Handy und Laptop herunterladen zum Beispiel im Gym aber wie kann ich die dann am Fernseher angucken.

Du hast nichts davon geschrieben, dass Du das jetzt unterwegs auf dem TV sehen willst. Hää, das macht kein Sinn. Ok ich bin raus. Vielleicht schreibst Du deutlich was Du willst, damit man Dir richtig helfen kann. Ich steig bei Dir nicht mehr durch...

Viel Glück...