HDMI funktioniert nicht Windows 8.1 was tun?

2 Antworten

Also .. das mit dem "der Computer erkennt ein HDMI Kabel" ... das ist mir voll krass total neu. Die Grafikkarte vom Computer erkennt dass ein Monitor angeschlossen ist und der Computer identifiziert den Monitor .... aber das passiert fast völlig unsichtbar.  Du siehst nur im Gerätemanager, dass da ein Monitor am Computer angeschlossen ist.

Einen Treiber, braucht nur die Grafikkarte. Ist die richtig installiert (das siehst Du auch im Gerätemanager).

Du kannst auch mal nachsehen, ob die Einstellungen für den Bildschirm richtig sind. .. wenn Du 2 Monitore benützt .. einen externen und den vom Notebook, dann musst Du das in den Anzeigeeinstellungen richtig einstellen.

Wenn das alles rchtig ist, dann startest Du den Computer im abgesicherten Modus. dort gehst Du auf die Grafikkarten und löschst alle die sich löschen lassen. das gleiche machst Du mit den Monitoren. Dann startest Du den Computer neu ... er installiert dann die Grafikkarte neu.

fenster1111
Fragesteller

Ich bin gerade dabei : Einstellungen -PC und Geräte- Bildschirm nun sagt der Computer mir Es wurden keine weitere Anzeige erkannt.

azervo  20.11.2015, 23:34
@fenster1111

Gehe bitte mal in die Einstellungen von der Bildanzeige (ich habe das hier nur in französich und weiss nicht wie das auf deutsch bei Dir heisst ...irgend was mit Anzeigeoptionen ...dort findest Du irgend etwas was parameter der Anzeige ändern heisst ... hier hast Du das Fenster was Du suchen musst (in französich ... ist aber nicht sehr schwer zu verstehen) http://mail2vip.com/vippages/display/gf%20monitor%20anzeige.jpg  ; So müsste es wahrscheinlich bei Dir sein ...  schau mal nach ob es so ist...

fenster1111
Fragesteller
@azervo

Also bei den Bildschirm Einstellungen unter Mehrere Anzeigen kann ich nicht dublizieren ich kann aber Nur auf 2 Anzeigen das Heißt das ich dann das nur auf dem Fernseher sehen kann aber nicht mehr auf dem Computer soll ich den Computer mal Neu Starten und dann die Einstellungen nochmal versuchen zu ändern????

azervo  21.11.2015, 19:11
@fenster1111

Obwohl ich schon seit Jahren nur noch Notebooks mit einen zusätzlichen Monitor, empfehle, verkaufe und benütze weiss ich nicht ob es noch viele Notebooks gibt, wo die Grafikkarte nur von einem Monitor zum Anderen umschalten kann. Früher hatte es mal Notebooks, die erkannt haben dass ein externer Monitor angeschlossen ist und dann ging der interne Monitor aus. Das habe ich dann mit einer externen Grafikkarte am USB Port umgangen. Aber das hatte ich seit mehreren Jahren nicht mehr.

In Windows 7 und 8.1 gibt es zwar die Einstellung die ich Dir da gezeigt habe ... und da müsste es auch möglich sein das so einzustellen, dass die Anzeige auf den externen Monitor "ausgeweitet" wird. Aber diese Windows Einstellungen sind ziemlicher Pfusch. Es gibt mehrere Programme, mit denen man diese Einstellungen besser verwalten kann ... suche mal in Google nach multiple Monitors Windows, oder ähnlichem. Eines der Programme was Du dann finden wirst heisst "display-Fusion", das ist wahrscheinlich das Beste .. aber es ist Shareware und kostet nach ein paar Wochen ein paar Euro. Aber damit kannst Du Dein System besser einstellen und wenn es dann läuft, dann läuft es auch, wenn diplay-fusion "abgelaufen" ist.

Versuche das einmal. Und wenn das nichts nützt, dann brauche ich mehr Informationen, über Deinen Computer und seine Grafikkarte.

Vllt ist das Kabel einach nur kaputt. Erkennt der Computer das Kabel denn?

fenster1111
Fragesteller

Nein das Kabel funktioniert noch und der Computer erkennt das Kabel.

Lucas1818  20.11.2015, 21:50
@fenster1111

Ok dann weiß ich es auch nicht. Zeigt der PC an, dass es ein Problem gibt. Denn lass mal die Problembehandlung drüber laufen. Sonst hätte ich auch keine Ahnung.

fenster1111
Fragesteller

Hab ich gemacht, der Computer sagt mir : Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt.