Disney+ lässt sich nicht korrekt über HDMI übertragen?

4 Antworten

Ich vermute das liegt am HDCP Kopierschutz über HDMI,da wirst Du nichts dran ändern können.

mchawk777  27.11.2021, 21:42

Ergänzend dazu: JEDE Hardwarekomponente über die das Video-Signal läuft muss HDCP können - also Grafikkarte, Monitor bzw. Fernseher, Kabel, ggf. vorhandene HDMI-Matrix/Weichen usw. usf.
Bei 4k/UltraHD muss es auch zwingend HDCP Version 2.2 sein.

Über HDMI-Kabel Disney+ auf TV

Falls du nicht über ein Smart TV verfügst, trotzdem aber Disney+ auf deinem Fernseher schauen möchtest, dann kannst du dir auch mit einem HDMI-Kabel und einem Laptop weiterhelfen. Über HDMI kannst du deinen Fernseher praktisch als zweiten Monitor für deinen Laptop nutzen. Dies funktioniert generell auch mit einem klassischen PC, allerdings ist es meist etwas aufwendiger, den schweren Tower umzustellen, als einfach einen Laptop neben dem Fernseher zu platzieren.

Hast du deinen Rechner über das HDMI-Kabel mit deinem Fernseher verbunden, musst du bei dem TV-Gerät noch den entsprechenden Signaleingang ändern und über die Fernbedienung den HDMI Steckplatz auswählen. Mitunter ist es zudem notwendig, noch ein paar Einstellungen auf dem Rechner vorzunehmen. Unter Windows findest du die passenden Optionen unter Einstellungen, System und Anzeige. Hier kannst du beispielsweise einstellen, dass die Ausgabe nur über die Fernseher erfolgen soll und der Laptop-Monitor für die Zeit, in der Rechner und Fernseher verbunden sind, ausgeschaltet wird. Sobald du alle Einstellungen vorgenommen hast, lässt sich Disney+ ganz normal per Maus und Tastatur im Browser deiner Wahl aufrufen und die Inhalte abspielen.

Quelle: https://championstream.de/disney-plus-auf-tv/

Wenn du gute Qualität möchtest dann am besten mit einem Fire TV Stick. Mit Laptop hast du max. nur 720p.

Welcher Laptop ist das denn? Es sieht so aus, als beherrsche er kein HDCP am HDMI-Ausgang.