Nestling im Garten was tun?

5 Antworten

Wenn es sich nicht gerade um einen Kuckuck handelt,der ist so früh auch noch nicht zugange,dann hat sich das Nest gelöst,oder die Jungvögel sind zu weit aus dem Nest gekrabbelt und herausgefallen.

Ganz sicher,stoßen die Elternvögel Ihren Nachwuchs nicht aus dem Nest.

Ja,Du kannst solche Vögel nicht aufziehen.Erlöse den sterbenden Jungvogel und beerdige die beiden im Garten oder auf dem Feld.

Schau mal wo die nächste Wildauffangstation in deiner Nähe ist. Dort kannst du sie abgeben, dann werden sie fachgerecht hochgepäppelt und später in die Freiheit entlassen.

Bis dahin auf jeden Fall warm halten!

Nur bitte nicht selber groß ziehen, da die Vögel sonst einen zu starken Bezug zum Menschen bekommen, was das Auswildern später unmöglich machen kann!

VG :)

Ich wollte als Kind mal ein aus dem Nest geworfenes Vogelbaby selber aufziehen - das Resultat war damals nur Trauer!

Schwache sterben, starke überleben. Was sich nich anpasst stirbt auch. Is halt so