Nesselsucht kleinkind ( Urtikaria)?
Hallo
Der kinderartz meinte es sind Ringelröteln. Hat sie aber nur kurz angeschaut nicht richtig Untersucht.
Ich mache mir sorgen, die Lippen schwellen an die Ohren jucken. Hatte jemand schonmal so einen fall? Kann es auch eine Nesselsucht / Allergische Reaktion sein?
2 Antworten
Bei Ringelrôteln schwillt nicht der Mund an. Hat das Kind Fieber? Der Ausschlag bei Ringelrôteln kommt am Ende der Erkrankung, also wäre Fieber beim Ausschlag untypisch. Bei Schwellungen im Mundbereich würde ich immer nochmal zum Arzt gehen. Bei Fieber auch. Bei Ringelröteln hat mam doch im Gesicht nicht so nen heftigen Ausschlag, nur an den Wangen und der Nase. Ich würde mit ihr gleich zum Arzt
Wenn man was geben will, ohne Arzt, wäre Cetirizin Saft ab 2 Jahren möglich. Oder Globuli Urtica D6 oder D12. Wenn der Ausschlag mit Cetirizin weg ginge war es kein Ringelröteln 🤷♀️
Wenn es nicht besser wird geh vielleicht Mal ins Krankenhaus oder noch mal zum Kinderarzt. Wenn der Arzt wieder nicht richtig untersucht sag etwas.
Das kind hat kein Fieber, oder andere Symtome nur diese Schwellung und diesen Ausschlag. Ja ich war nochmal in der Notaufnahme da wurde nur gesagt das man es nicht weiss ob es Ringelröteln sind. Mehr nicht.