Roter Fläche/ Flecken am Fuß?

5 Antworten

Was es ist weiß ich nicht, das sieht aber in der Tat sehr selten und ungewöhnlich aus.

Ein Pilz ist das sicher nicht, nach Alllergie schaut es auch nicht aus. Wenn du sicher bist, dass du dich nicht irgendwie gestoßen /geklemmt /gedrückt hast (hinten sieht es für mich nach einer Blase aus), dann solltest du zum Arzt. Beobachte es sehr genau, wenn es heute noch größer wird, auch nur etwas, dann heute noch zum Arzt.

Lady287
Fragesteller

Hat sich zum Glück nicht verschlimmert aber auch nicht gebessert. Daher ab zum Arzt morgen.

hubmonia  13.12.2020, 13:19
@Lady287

Dass auf Druck die Rötung kurz verschwindet hört sich für mich gut an.

Ist das nicht eine Wasserblase hinten?

Ja, lass mal nachsehen!

Kannst du uns evtl danach mitteilen, was der Arzt gesagt hat. Würde mich interessieren, mir fällt zu deinem Bild gar keine Diagnose ein.....

Lady287
Fragesteller
@hubmonia

Ja das mit der Blase dachte ich auch erst aber dann muss das Wasser/ die Flüssigkeit ziemlich tief sitzen denn die Haut darüber ist noch sehr dick. Und wie gesagt auch an der Stelle geht die Rötung weg wenn ich da rauf drücke nur schmerzt es ein bisschen dabei. Solange ich nix mache tut es auch nicht weh.

hubmonia  14.08.2021, 22:49
@Michael467

Würde mich auch interessieren....., sieht ziemlich eigenartig aus....

Also das könnte z.B. 'ne Art Hautirritation, ne Flechte oder etwas Nesselsucht sein.

Hattest Du sowas schonmal?

Und: Ist es weich oder fest, wenn Du drauffasst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lady287
Fragesteller

Danke nein ich hatte so was noch nie. Es ist ganz weich, also normal. Auf Druck geht die Rötung auch kurz weg. Es hat sich auch nicht verändert zu gestern.

Boah das ist krass 😳

Kann es sein, dass du Schuhe probiert hast, oder neue an hattest, oder ein neues Pflegeprodukt verwendet hast? Übergewicht, Diabetes, Blutverdünner?

Lady287
Fragesteller

ähm nein, nein,nein

nein hab mein Idealgewicht, nicht das ich wüsste, nein auch nicht :)

Josselchen  14.12.2020, 06:48
@Lady287

Kam das einfach so - quasi über Nacht oder hatte es sich aufgebaut bis es so aussah? Ist da Flüssigkeit in der Stelle an der Ferse?

Bist auch in nichts getreten? Weil es könnte eine Unterhautinfektion sein.

Will ja keine Panik machen...aber ab zum Arzt! Jetzt - SOFORT.

Hi, was war es nun? Ich habe Ähnliches.

lg