Nespressomaschine lässt sich nicht einstellen!?

2 Antworten

Hallo kzumollegah (geht's noch komplizierter? :) ),

Wir hatten das gleiche Problem:

Bei Maschinen mit Regelung der Wassermenge (was ozz667 offensichtlich nicht hat und nicht kennt) kann es passieren, dass die Pumpe schon sehr schnell abschaltet. Ursache ist wohl oftmals, dass der Durchflussmesser, der die Menge der durchgeflossenen Wassermenge bestimmt, vor lauter Kalk nicht mehr korrekt arbeitet und folglich keine (erlaubten) Messwerte mehr an die Maschine zurückliefert, sodass deswegen die Pumpe gestoppt wird.

Zwei Möglichkeiten: Entkalken wie üblich (hat das Problem bei uns tatsächlich gelöst) oder gar Reinigen des Durchfussmessers ("Flowmeter") selbst.

Siehe dazu hier:

https://www.youtube.com/watch?v=1IvjzQwdx_U

http://www.kaffeevollautomaten.org/forums/index.php?showtopic=15303

Hoffe, es hilft Dir.

Was willst du da einstellen?

Knopf drücken, los geht's, nochmal drücken, fertig.

kzumollegah
Fragesteller

Die Füllmenge will ich einstellen