Nervt euch das hier auch so bzw fällt euch das auch auf?
Morgen!
Ich rede jetzt nicht nur von meinen Fragen, aber ich lese das jeden Tag irgendwo ein paar Mal. Fällt mir vermutlich auch nur auf, weil ich sehr empathisch bin.
Es wird eine Frage gestellt wegen einem Problem. Ein paar User die antworten schießen dann immer indirekt gegen den Fragesteller, so als ob sie die Sache immer so drehen, dass der FS Schuld ist.
oder die Aussagen „es fehlen Infos" oder „wir kennen dich nicht". Ja gut, 1. liest fast niemand die Fragen wenn man einen großen Text schreibt bzw man bekommt „kannst du das nicht kürzer halten Kommentare" 2. Wir kennen niemanden hier, warum kann man dann nicht einfach neutral seine Antworten/Tipps/Erfahrungen schreiben und gut ist, sehe das Problem da nicht 😅
Musste mal gesagt werden & bin gespannt wem das noch auffällt. Macht nicht mehr so großen Spaß hier zu sein.
25 Stimmen
13 Antworten
Das ist allerdings in vielen Internetforen so. Durch die Anonymität ist rumfrötzeln und pöbeln einfacher, bei Dialogen von Angesicht zu Angesicht machen das vermutlich weniger Nutzer.
Außerdem ist es auch eine Lernsache.
Zuhören, Ratschläge geben, neutral antworten bekommt man nicht "in die Wiege" gelegt.
Scheinbar wissen viele auch bei Diskussionen nicht, daß es nicht darum geht, seine Meinung als die einzig Wahre durchzusetzen, sondern sich andere Standpunkte anzuhören, manches von einer anderen Perspektive zu betrachten und sich Anregungen zu holen.
Aber: Manchmal bin ich dabei aber auch "Täter" und gehe nicht konkret auf die Frage ein, vorhin erst wieder. In dem Fall bereue ich es aber auch nicht.
Man muss aber auch sagen, dass manchmal echt wichtige Infos fehlen, egal ob länger oder kürzer Text
Und manchmal sind die Fragen auch so, dass eigene Erfahrungen irrelevant sein können, insbesondere wenn es medizinisch ist. Im Zweifel find ich es da besser, wenn man möglichst wenig antwortet, sondern die Person motivieren will zum Arzt zu gehen
Ja, ich kenne das
Nein, ist mir nicht aufgefallen.
Die Fragen werden teilweise so dumm, rotzfrech, provokant und abartig geschrieben da braucht man sich nicht wundern dass das auf den Fragesteller zurückzuführen ist und dass er kontra bekommt
Ja ich denke es gibt auch einige aggressive Leute hier die Antworten. Ganz speziell ist mir das bei Incels aufgefallen.
Wo? Schreiben die irgendwo in Fettdruck ICH BIN INCEL oder wie?
Die schreiben in ihr Profil, dass sie Incel sind? Im Ernst???
Ja, du kannst ja mal gezielt nach Incel Fragen suchen und dann die Leute ab klicken im Profil
Du ich hab leider keine Zeit mehr. Bis später das bekommst du schon hin
Ja, das ist auch eine andere Sache. Aber es geht um die respektvoll gestellten Fragen😊