Nervt euch auch das Bart rasieren?

6 Antworten

Nein, trage Vollbart und pflege diesen alle 2-3 Tage. Also mir macht es Spaß mich zu rasieren. Benutze auch ein Rasiermesser.

HansWurst58
Fragesteller

Ich könnte mich vermutlich monatelange nicht rasieren und es sähe aus wie zusammengetretenes Gestrüpp. Insofern schätze dich glücklich, dass du einen gepflegten Bart tragen kannst.

gutevibes  25.02.2022, 11:25
@HansWurst58

Danke! Klar, da muss man schon einen dichten Bartwuchs haben damit es gepflegt aussieht. Immer komplett glatt zu rasieren würde mich wahrscheinlich auch nerven, da ich einen schnellen Bartwuchs habe. Finde, dass sich auch viel zu viele Männer einen Bart stehen lassen, der dann sehr ungepflegt aussieht.

Für mich wäre tägliches rasieren unvorstellbar! Ich habe mich deshalb für einen Vollbart entscheiden als dies noch out war. Zum Glück habe ich einen guten Bartwuchs. Und solchen Blödsinn wie Brust oder Rücken rasieren habe ich garnicht erst versucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habe mit 19 Vollbart und es schmerzt seelisch ihn ab zu rasieren aber manchmal kommt man nicht drum rum

HansWurst58
Fragesteller

Nun ja, kannst ihn ja wachsen lassen. Das ist hoffentlich nur deine Entscheidung

MarcoRyx  25.02.2022, 11:10
@HansWurst58

ja aber manchmal sehe ich aus als hätte ich schamhaare im gesicht da muss man etwas stutzen

HansWurst58
Fragesteller
@MarcoRyx

Musst halt die Nasen ins rechte Licht rücken 🤣🤣🤣

Ich empfinde die etwa vier Minuten, die ich täglich verwende um nicht auszusehen wie ein Vagabund, als übel vergeudete Zeit. Aber sonst sähe ich so verboten aus, dass ich das Rasieren eben doch in kauf nehme.

HansWurst58
Fragesteller

Klar ist es jammern auf hohem Niveau wenn man über 3-4 Minuten pro Tag redet. Aber ich empfinde es eben einfach nervend... auch wenn man an anderen Stellen sicher auch unnötig Zeit verschwendet.

So wie jetzt hier Antworten zu schreiben ... 🙈😉🥂

Ich trag mein Bart auf 3 Millimeter und geh einfach jeden Tag kurz mit dem Rasierer drüber. Das ist kein Problem.

Als ich immer auf 0 Millimeter Nass rasiert hab, wars deutlich nerviger.

HansWurst58
Fragesteller

Ich rasiere nur nass, weil es einfach gründlicher ist. Da ich so viele "Löcher" im Bart habe, sieht ein 3-Tagebart bei mir 💩 aus. Es wäre sonst sicher eine Alternative