Was kann ich gegen den Bartwuchs tun?

3 Antworten

Wenn du dein Bart wirklich Permanent/Für Immer und Ewig weg haben willst oder nur nen teil. Such dir jemand der Nadelepilation/Elektroepilaton macht, das ist die Einzige Methode wo du die Haare für immer und ewig Entfernen kannst , also Permanent nicht Dauerhaft.

Aber der Große Nachteil es Dauert lange, weil jedes Haar einzelnt behandelt werden muss bzw. ggf schwellen nach der Behandlung deine haut an ,teils entzündungen. Sowie es ist nen Langwieriger prozesses.

Du kannst MINIMUM 12 Monate -15 Monate einrechnen bis es abgeschlossen ist.

Aber der Große Nachteil an elektroepilation ist, es ist Arsch teuer.

Du zahlst pro Stunde zwischen 80-120 Euro . Für nur die Oberlippe kannste schon 3 Stunden mindestens einplanen , für die 1st behandlung. Für die Unterlippe 1 - 1/2 Stunden für das Kinn 3-5 Stunden .. Halsbereich Schätzungsweise 6-10 Stunden.. Wangenbereich pro Wange mindestens 6-8 .Also 12-16. Nach 6 wochen wachsen dan 20% der haare wieder, die müssen wieder behandselt werden ..dan nach weiteren 6 wochen wieder 20%.. etc. Das geht halt bis der haarwachstum weg bleibt.

Ansonsten halt eher kurzfristig.. Aber ich sag auch das funktioniert bei grauen /hellen haaren NICHT. Sowie bis der bartwachstum länger ausbleibt..wenn derausbleibt

kannste auch 12-16 Behandlungen für den Bart einberechnen.. Also auch bis 16 Monate.. ist aber günstiger als ne Elektroepilation.

Aber auch gesagt , es ist nur Dauerhaft.

Dauerhaft bedeutet für 4 Woche- 2 Jahre.. Sowie müsstest wegen hormon änderung..sofern es funktioniert bei dir dann Jedes jahr 1-3 x erneuern.

Aber ich kann dir nur entfernen beim Bartbereich auf Diodenlaser zu setzn.

Alexandritlaser ist zu schwach für die Kinn/oberlippe haare.

Der Bereich der mich am meisten stört ist zwischen Kinn und Unterlippe.

Was genau ist günstiger als die E-Epilation?

@alex1625

Wenn dich das am Meisten stört, sowie es ist nen Gut gemeinter rat, mach die E-Epilaton, es ist zwar Teuer. Ich meine wie gesagt wenns nur unterlippe /kinn ist. Zahlste zwar für 1ste behandlung minimum 640 Euro..aber nach ca 6 wochen wenn der neue haarwachstum beginnt weniger, weil 20% der haare wieder kommen..nach weiteren 6 wochen wieder weniger etc. . Laser ist nicht wirklich Günstiger, ich meine kurzfristig gesehen mags zwar günstiger sein . Aber wenn du graue haare hast , rennste eh zur Elektroepilaton. Kann kein Laser der welt entfernen . Es gibt nur die 2 Methoden, die Permanent oder Dauerhaft/er sind. Die andere Methode.. ist aber nur für 4-6 Wochen, wäre Sugaring/Waxen , aber dann rennste wirklich alle 4-6 Wochen.

@alex1625

Auch gesagt wenn Laser funktioniert im Bartbereich rennste MINIMUM 8 x zum Lasern alle 4-6 Wochen bis 16 x zahlst für nen behandlung ca 90-120 Euro Also geht auch in die Hunderte/Tausende.

Leider nichts. Du kannst es mit Enthaarungscreme probieren, das kann aber auch stark nach hinten losgehen :D

Das sie dann noch stärker wachsen? Vielleicht lasern lassen.

@alex1625

Enthaarungscremes sind eigentlich nicht für das Gesicht. Es könnte also zu roten Stellen etc. kommen

Guck mal nach einen Mittel im Internet glaube wenn ich mich recht erinnere gab es ein Spray was du rauf machst 10min wartest und die Haaren wachsen erstmal nicht mehr nach

Ist das ernst gemeint?

Da werde ich ja niemals fertig und das tut bestimmt weh.