Nervös, auf eine neue Schule zu gehen?

3 Antworten

KEINE PANIK !!

Frage zuallererst im Sekreteriat der Schule, wo dein Klassen / Kursraum ist

Anlles andere wird sich zu Beginn der ersten Unterrichtsstunde ergeben - vermutlich durch entsprechende Hinweise / Unterstützung des Fachlehrers der ersten Stunde.

VOR ALLEM: Rede dir nicht noch mehr Nervosität ein, die völlig überflüssig ist, selbst wenn du dich zunächst verlaufen solltest oder andere "Fehler" begehst.

Du wirst nämlich nicht zur Hinrichtung geführt !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  04.09.2023, 16:56

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Same, aber versuch ruhig zu bleiben, such einfach ein schild mit den raumverzeichnissen, oder frag den nächsten erwachsenen oder geh zum sekretariat. Ein richtig wichtiger tipp!: gehe lieber zu früh, als pünktlich, schließlich wird am 1 tag so ziemlich jeder früh drann sein und du willst ja nicht in die klasse gehen wenn schon viele da sind die dich dann alle gleichzeitig angucken, wenn du früh da bist, setz dich einfach irgendwo hin, sag hallo, und beobachte einfach, jeder ist schüchtern am ersten tag, also werden die sich auch eher um sich selbst kümmern als um dich. Mach dir keine sorgen und geh einfach vorbereitet, früh hin

Davor brauchst du keine Angst haben. Geh da ganz locker und gechillt rein und wenn du nicht weißt wohin frag einen anderen Schüler dort veleicht nicht ein penner oder so jemanden der halt bisschen nett aussieht oder du fragst einen Lehrer. Ich denke du schaffst das. Viel Glück :)