Nervenzusammenbruch in der Schule was jetzt s?

7 Antworten

Es ist vollkommen normal, dass du ab und zu einen schlechten Tag hast. Vieleicht hast du momentan vieles in deinem Kopf, das dich überlastet. Nimm einfach deine Zeit. Du brauchst jetzt oder morgen nicht unbedingt zur Schule zu gehen. Versuch dich zu entspannen und deinen Kopf von schlechten Gedanken zu leeren. Du kannst auch probieren, deinen Gedanken aufzuschreiben. So lassen sei sich besser einordnen und vielleicht wird es dir anach klar, was diesen Zusammenbruch verursacht hat. Außerdem ist das ein guter Weg, deien negative Energie auszulassen.

Menschlich123  18.05.2020, 23:39

Und was ist mit der Schulpflicht?

Du solltest gleich nicht wieder hin gehen. Scheinbar belastet dich momentan etwas sehr extrem. Versuch deine Probleme irgendwie zu klären, denn so kann es nicht weiter gehen.
Ein Nervenzusammenbruch bekommt man nur, wenn man am Ende ist und mal eine Pause einlegen sollte... Gönn dir mal etwas ruhe- ohne Stress, ohne Aufgaben.. Zumindest mal für einen Tag lang, das sollte der erste Schritt sein.

Menschlich123  18.05.2020, 23:36

Aber was ist mit der Schulpflicht?

ich hab auch aufeinmal (ohne das ich es eigenlich wollte ) die ganze Klasse angeschriene das sie mich ihn Ruhe lassen sollen

Was war denn der Auslöser dafür?

Was bitte ist denn eine "Art Nervenzusammenbruch"? Wirst Du gemobbt?

Am besten redest Du gleich mal erst mit dem/r Vertrauenslehrer/in. Oder Du gehst zum Arzt und lässt Dich krankschreiben. Es gibt sowas wie "vegetative Dystonie", ähnlich wie Belastungsstörung, aber Du solltest daran arbeiten, Deine Konflikte/Probleme zu lösen.

Auf Dauer wirst Du sonst ernsthaft krank.

Meloettalove
Fragesteller

Ne ich werde nicht gemobbt (früher 3-4 klasse ) doch da hab ich mich heute so gefühlt wie der 3-4 klasse zusammen

mach in der schule ein wenig langsamer und generell auch bis du dich wieder gut fühlst