Nervegear möglich im RL?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal angenommen wir wären in der Lage unser Gehirn zu vernetzen.., unser denken und Handeln voll zu digitalisieren.. es würde nicht mal 2 Wochen dauern dann wären die ersten in der Lage direkten Zugriff auf dein Gehirn zu nehmen, denn unser Gehirn arbeitet nicht anders wie ein elektrisches Gerät-> mit Elektroimpulsen. Diese Impulse müsste ein Gerät abfangen und Digitalisieren und gleichzeitig DigitalSignale in Impulse umwandeln und diese ans Gehirn leiten damit wir alles wahrnehmen.

Wie bereits erwähnt es gäbe riesige Ethische Konflikte wegen Privatssphäre und Datenschutz. Ich stell mir das garnicht so einfach vor son Avira-Virenschutz fürs Hirn zu erstellen :'D

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren
GameBoii
Fragesteller

Haha, ja! xD Schade drumm.

Da will ich lieber ein schönes Holodeck ^^

Mir wäre das zu unsicher, immerhin ist das auch anstrengend für den Körper und das Gehirn. Datenschutz und Privatsphäre wurden ja schon angesprochen. Und selbst wenn es das irgendwann geben sollte, wäre das sicher nicht für jeden erschwinglich, nehm ich an.

Wie die anderen schon sagten wird es schwer bzw überhaupt möglich sein.

Ich könnte mir etwas ähnliches Vorstellen.

Wir sind ja nur auf den Stand von einer VR-Brille aber in der Zukunft wird es schon etwas ähnliches geben.

Allein durch heutige Datenschutz und Privatssphäre-Diskussionen würde solch eine Technologie nie durchgesetzt werden.

Das Nervegear aus SAO ist hinsichtlich Design, Funktion, Sicherheit eh maßlos desaströs.^^

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
GameBoii
Fragesteller

Ja, da muss ich recht geben... Aber könnte es nicht sein, dass sich die Gesetze in der Zukunft lockern?

Hallo,
Selbst wenn man es schaffen würde die Signale unseres Gehirns abzufangen (d.h. nicht nur zu empfangen sondern auch sämtliche weiterleitung zu verhindern) bezweifle ich, dass so eine Technik bei uns legal wäre.