Nerve ich meine Lehrerin?

6 Antworten

Du nervst nicht.

Die Beschreibung klingt harmlos.

Aber wenn das öfter und täglich vor kommt, kann das für andere Schüler missverstanden werden.

Sie können denken, du wirst bevorzugt.

Etwas Abstand wäre an gebracht.

Es reicht, wenn du deiner Lehrerin zum Geburtstag gratulierst.Ein Geschenk kaufen, das wurde ich nicht tun, sonst bringst du deine Lehrerin in Verlegenheit.

Soweit ich weiß, dürfen Lehrer gesetzlich keine Geschenke von Schülern annehmen.

Wie alt bist du und wie alt die Lehrerin?

In erster Linie ist es einem Lehrer per Gesetz verboten ein Geschenk von einem Schüler anzunehmen, da dann die Gefahr besteht, dass du bevorzugt wirst und das eben andere auch mitbekommen oder ihr vorwerfen würden.

feministunicorn
Fragesteller

Ich bin bald 15 und sie ist älter als 40

lee3011  05.05.2017, 14:15

Ein Lehrer darf ein Geschenk bis zu 5€ annehmen

Ganz Interessant da es bei mir genau so ist nur das meine zwei Lehrerinnen und ich eine naja Dreiergruppe sind...
also wenn du sie magst dann spricht doch nichts dagegen es ihr zu zeigen :) und wenn du Sie nerven würdest würde Sie es dir glaube ich sagen Sie ist ja in einem Alter und in einer Position in der sie die nötige Reife dafür hätte:)
Eine Freundschaft ist etwas besonderes egal in welche Richtung sie geht oder ?
Viel Glück noch

Hallo.

Das lass lieber sein. Das darf sie nicht annehmen. (eigentlich

Mach es besser nicht.)