Ich habe eigentlich ein schönes Leben, bin aber voll oft traurig was tun?

5 Antworten

Manchmal spielen da auch die Hormone ein bisschen Achterbahn und lösen dieses Stimmungs Auf- und Ab aus. Das ist normal.

Aber du solltest es dir immer wert sein, von den Menschen ernst genommen, geliebt und respektiert zu werden. Es gibt keinen Grund zu zweifeln, sei also versöhnlich mit dir selbst!

Ich kann gut verstehen, was du meinst. Momentan haben es viele nicht leicht. Abgeschottet und kaum am Tageslicht.

Hinzu kommen die Hormone, die Ernährung, die Stimmung. Vielleicht ist es auch eine kleine Krise, die man bewältigen musst.

Wenn du willst, kannst du mit mir schreiben. :)

Liebe Grüsse

Solche Stimmungsschwankungen sind normal und gerade in der Pubertät (bis ca 20) recht häufig.

Es ist wichtig zu verstehen: Psychische Probleme müssen nicht mit einem "schlechten" Leben zusammenhängen.

Du hast unabhängig deiner Lebensumstände immer das Recht deine Probleme zu artikulieren und um Rat und Hilfe zu bitten!

Das es immer noch jemanden gibt, der schlechter dran ist, ist auch egal! Du gehst doch mit nem gebrochenem Bein auch zum Arzt, obwohl es da genauso immer jemanden gibt mit deutlich schweren Verletzungen!

Du hast das Recht wie jeder andere deine Probleme zu teilen...also Versuche mit guten Freunden,Eltern...darüber zu sprechen.

Genieße Dein Leben und sei froh dass es schön ist.

Bei anderen ist es nicht schön .