Lehrerin sorgen um schülerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, ganz offensichtlich hat sie bemerkt, dass es dir in irgendeiner Weise nicht gut geht oder sie denkt, dass es dir nicht gut geht, sonst würde sie ja nicht fragen.

In einem Kommentar von dir schreibst du, du hättest eine 2 in ihrem Fach. Ob jemand Probleme hat, hängt nicht nur davon ab, wie die Noten sind. Es gibt viele Schüler, die Probleme versuchen zu verbergen und trotz ihrer Probleme gute Noten schreiben. Ist bei dir privat alles in Ordnung? Familie, Haustiere, Freunde, Mobbing, Ängste?

Wenn du wirklich keine Probleme hast, dann sag' das ihr auch. Sie will nur dein Bestes. Falls du aber wirklich Probleme haben solltest, dann sprich auch hier mit ihr darüber.

Erstmal sagen das alles in Ordnung ist, dann selbst überlegen woran es liegen könnte, und dann nach der Stunde noch einmal nachfragen, wenn es dir nicht klar ist.

hätte sie gefragt warum sie das denkt aber geht auch so