Neon Artgerecht loswerden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Horizons934,

solange sie nicht alleine im Becken sind, ist es auch kein Problem, sie in nicht ausreichender Stückzahl bis zu ihrem natürlichem Ende weiter zu pflegen!

Dann wird das auch keine

Was kann ich tun sonst wird das jetzt eine unendlichschleife

Die meisten Zoogeschäfte nehme von privat keine Tiere, sie haben Bedenken, sich Krankheiten oder sonstiges in ihre Becken einzuschleppen!

Da sich Neonfische im Aquarium nicht vermehren, sollte die Natur das in spätestens 2-3 Jahren regeln. Man muss einen Schwarm auch nicht immer wieder aufstocken, da dies sowohl für die alten, als auch die neuen Fische purer Stress ist. Sie gewöhnen sich tatsächlich daran, weniger zu werden und entwickeln eine eher einzelgängerische Lebensweise. Habe ich alles bereits erlebt. Und Tiere, egal welcher Art wird man nicht einfach "los". Wie lange ist bei dir "seit vielen Jahren?" Neons werden 6-8 Jahre alt. Wenn du niemanden findest, der sie nimmt, hast du die Pflicht, übrigens auch gesetzlich, sie artgerecht zu halten und dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht. Wer sich ein Tier anschafft, übernimmt die Verantwortung für ein Leben! Und wer das nicht versteht, sollte sich kein Tier holen. Und nebenbei, wen stören ein paar dieser kleinen, hübschen Fische denn?

Horizons934
Fragesteller

Mir bringen sie seit ein paar jahren keine Freude mehr und wollte sie nicht mehr. Ich habe Neons seit 2015 immer zusammmengehalten, und jetzt sind die beiden seit 1 Jahr alleine und niemand will sie. Egal ob ich sie will oder nicht werde ich mich so gut ich kann um sie kümmern, ich meine sie können nichts dafür in welcher lage sie sind. Das verstehen viele nicht

Frage den Besitzer einer Zoohandlung. Das habe ich auch schon gemacht. Die Fische kommen eine Woche in ein Quarantänebecken, bevor sie wieder verkauft werden .

Woher ich das weiß:Hobby
Horizons934
Fragesteller

ich habe gerade überlegt das würden viele glaube ich nicht überleben aber es gibt keine andere möglichkeit, viele sind schon 4-5 Jahre alt

Auffangstation, z.b. Reptilienhaus münchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleinanzeige in der Ortszeitung.

Aushang in der Gemeinde