Nein freund hat keine Zeit für mich?

9 Antworten

Ich habe vor kurzem eine Nachricht von jemanden bekommen, die beschreiben hat, dass ihr Freund einfach keine Zeit für sie hat. Er war ständig Beschäftigt und hatte ganz andere Dinge zu tun. Als sie damit begann langsam auf Distanz zu gehen und sich seltener machte, passierte etwas ganz seltsames.

Er kam immer mehr mit Aufmerksamkeit hatte immer mehr Zeit für sie, sie schien plötzlich wichtiger zu werden. Wie kann das sein? Schuld ist unter anderem ein Psychologischer Effekt: Wir Menschen wollen IMMER das was wir nicht kriegen können. In dem Moment indem du immer seltener wirst, bekommt er das Gefühl dich zu verlieren. Er bekommt das Gefühl etwas tun zu müssen, er denkt mehr über dich nach und lernt dich nach und nach immer mehr zu schätzen wir Menschen schätzen also auch die Dinge mehr für die wir arbeiten.

Vielleicht kennst du den Spruch: "willst du gelten ? Mach dich SELTEN!" und genau das ist es was du jetzt tun solltest.

Du kannst nicht böse auf ihn sein, wenn er beschäftigt ist, ich meine er hat immerhin auch noch ein eigenes Leben. Aber auf der anderen Seite kann er nicht böse auf dich sein, wenn DU beschäftigt bist. Die Kontrolle über eine Beziehung hat IMMER derjenige der sie am wenigsten BRAUCHT.

Meint Tipp an dich: Geh öfter raus und mach etwas mit freunden. Lenke dich ab, sodass du möglichst weniger an ihn denken musst. Je mehr du an ihn denkst, des do mehr beginnst du damit dich emotional Abhängig von ihm zu machen, wir Menschen wollen aber einen Partner der uns will ABER nicht braucht.

Außerdem beginnst du damit traurig und unglücklich zu werden, wenn er mal keine Zeit für dich hat. Das verschlechtert deine Chancen, dass er sich von sich aus bemüht mehr Zeit mit dir zu verbringen und mehr Zeit für dich zu haben. Warum? Weil wir Männer es HASSEN, wenn wir eine Frau nicht glücklich machen können. Wir Meiden Frauen instinktiv, die wir nicht glücklich machen können. Frauen die mit sich selbst unzufrieden sind und mit sich selbst unglücklich sind. Lass mich dir ein Beispiel geben:

In dem Moment indem du z.b. sagst "du hast nie Zeit für mich!" kann er gar nicht anders als auf Durchzug zu schalten und das Gegenteil von dem zu tun, was du gerne hättest. Dieses "nörgeln" tun oft Frauen, die es unbedingt brauchen. Frauen die emotional Abhängig von dem Mann geworden sind. Diese Art von Abhängigkeit wirkt irre unattraktiv er wird sich denken "ich bin so nun einmal! Ich habe auch mal keine Zeit!"

ABER wenn du deine Art von BRAUCHEN zu WOLLEN änderst, was glaubst du würdest du dann sagen ? Wahrscheinlich würdest du sowas sagen wie "ich liebe es wenn du versuchst dir mehr Zeit für mich zu nehmen." merkst du den unterschied? Merkst du wie attraktiv das kommt? Mit einer solchen Art und Weise triffst du bei einen Mann voll ins Schwarze! 1. Du brauchst ihn nicht aber du willst ihn. 2. Er kann dich Glücklich machen, wenn er dies und jenes tut und 3. Er wird sich denken "WOW! Diese Frau weiß was sie will."

Glaube mir JEDER MANN liebt es sowas von einer Frau zu hören die ihm gefällt und fühlt sich gleich 100 mal mehr dazu motiviert für mehr Zeit zu sorgen. Vor allem anstatt traurig zu sein, dass er keine Zeit hast, bist du glücklich wenn er Zeit hat und lernst auch sie diese Momente mehr zu schätzen.

Mausii06
Fragesteller

Danke einmensch23 hast mir sehr geholfen

Hallo Mausii06,

Wie ich sehe ist das Problem euerer Beziehung, dass dein Freund einfach keine Zeit für dich hat.

Rede doch mal an einem Abend mit ihm darüber, wie ihr z.B. mehr Zeit miteinander verbringen könntet oder ob er es irgendwie schafft nicht immer am Wochenende arbeiten zu müssen.

Sag ihm das es dich fertig macht und das es so nichtmehr weiter gehen kann.

Ich glaube wenn du mit ihm redest wird er sich bestimmt freuen, weil er es vielleicht auch schade findet das ihr zu wenig Zeit miteinander verbringt. Dein Freund wird es sicher verstehen wie sehr es dich bedrückt.

Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg in euerer Beziehung

Ich hoffe der Kommentar hat dir ein wenig weiter geholfen. :-)

LG DerHelferInNot2

Hi,

wenn du ihn liebst und er dich dann ist das Blödsinn. Es ist eine Phase in euren Leben, wodurch ihr nunmal durch müsst. Eine Beziehung hat gute und schlechte Zeiten. Es wird wieder besser, glaub mir.

lg

Und wenn er zeit hat immer nur abends um 7 meistens

Ab 7 Uhr abends, das geht ja noch oder nicht, wo ist das Problem sich abends zu treffen?

Sehr viele Paare sehen sich selten weil beide studieren, arbeiten (Schichtdienst, Montage...) etc, das ist ganz normal und nicht zu ändern. Aber du scheinst dein Glück nur von deinem Freund abhängig zu machen und das tut euch beiden nicht gut! Nutze die Zeit für dich, mach was mit Freunden, suche dir ein Hobby, lenke dich ab. Und freue dich auf ihn und genieße einfach die gemeinsame Zeit umso mehr ;)