Nehmt ihr ein Kondom wenn es nur ein Blowjob ist?

1001FrageXYZ  09.05.2021, 07:41

Machst Du es immer ohne Kondom?

Celina740
Fragesteller

Ja.

15 Antworten

Bei Leuten die man nicht so gut kennt ist das besser. Wenn man sich gut kennt, macht es ohne Gummi natürlich mehr Spaß

Ich würde ein Kondom brauchen. Ebenso wie ich bei Frauen immer ein Lecktuch brauche oder eben ein Kondom umwandle, wenn kein Lecktuch vorhanden.

  1. weil ich es für hygienischer halte.
  2. weil es auch oral übertragbare Geschlechtskrankheiten gibt.

Wenn ich jedoch mit einer Person schon eine längere Zeit zusammen bin (1-2 Jahre) und abgeklärt ist, ob beide gesund sind, würde ich vielleicht auch verzichten, was ich jedoch nicht weiss, weil ich noch nie so lange mit jemandem zusammen war.

Nein....sei denn ich kenne die Person nicht und es ist ein One Night stand denke ich :)

Bei meinem Partner nicht, bei einem fremden vielleicht, kam aber bisher nicht vor. Kondome schmecken ja auch nicht, auch die mit Geschmack nicht. Und die schlimmsten Krankheiten werden nicht oral übertragen.

Dolderle  09.05.2021, 09:02

🤦‍♀️🤦‍♀️Bitte nehm den letzten Satz raus. Natürlich werden Krankheiten/Geschlechtskrankheiten auch über oralverkehr übertragen

anonym0507  09.05.2021, 09:53
@Dolderle

Lies doch mal bitte genau. Natürlich werden einige Krankheiten über oralverkehr übertragen. HIV aber zb nicht. Die meisten Krankheiten, die man sich so holen kann, kann man behandeln. Das finde ich dann eben "nicht so schlimm". Zumal ich auch noch nie einfach mit fremden verkehrt habe und oralverkehr hatte. In einer Beziehung bestehe ich drauf, dass sich beide auf Krankheiten testen lassen. Wenn es alles gut ist, sehe ich keinen Grund, ein Kondom zu benutzen, zumal ich auch die Pille nehme.

jalvi  18.07.2021, 18:45
@anonym0507

HIV kann beim blowjob auch übertragen werden, wenn der Mann positiv ist. HIV Viren können über die Mundschleimhaut in die Blutbahn gelangen, auch Herpes, Chlamydien, Tripper und Syphilis.

anonym0507  18.07.2021, 20:12
@jalvi

Ist bei HIV ohne blutende Wunde im Mund aber so gut wie ausgeschlossen, Ärzte sagen, da besteht kein Risiko.