Nehmen Lehrer die gleiche Klassenarbeit wie die von letztes Jahr?

5 Antworten

Normal sind unterschiedliche Arbeiten, die von den Anforderungen her aber ähnlich sein müssten. Immer gleiche Klassenarbeiten sind selten, kommen mitunter aber auch vor. Frag einfach mal ältere Schüler deiner Schule.

Kommt auf den Lehrer an. Meistens schon Ein bisschen verändert. Kannst die klausur ja mal als Übung machen

Es gibt solche und solche..

Zur Übung kannst du die Prüfung aber sicher gut gebrauchen.

Hatte der Freund auch den gleichen Lehrer/ die gleiche Lehrerin?
Auch wenn es das gleiche Thema war, kannst du nicht unbedingt davon ausgehen, dass du auch eine gleiche oder ähnliche Arbeit bekommst.
Gerade im Fach Deutsch werden gerne aktuelle Themen genommen.

um so etwas entgegen zu wirken, haben die Lehrer schon noch ein paar andere Klausuren in petto