Deutsch-Klassenarbeit Bewerbungsschreiben/Lebenslauf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Worüber schreibst du denn genau? Sollst du über das Thema schreiben oder ist die Aufgabe eine Bewerbung mit Lebenslauf zu schreiben ?

Als ich damals meine Klausur über Bewerbung und Lebenslauf schreiben musste, haben wir 3 Stellenausschrebungen erhalten auf die wir uns bewerben mussten.

Darauf kann man sich sehr gut vorbereiten. Es gibt unendlich viele Materialien dazu im Internet. Ich habe mir 2 oder 3 perfekte Bewerbungsanschreiben vorgeschrieben. Was sich immer ändert sind die Skills die du je nach Stellenausschreibung anpassen musst.

Bau dir einfach eine Bewerbung für den Handwerksbereich, Dienstleistungsbereich, etc... und lern die auswendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xPrettyMuffakax
26.11.2015, 16:15

Ich bin in der 9. Klasse, ich schreibe noch keine Klausuren :D 

Wir sollen selbst Bewerbungsscheiben und Lebenslauf schreiben.

Kennst du vielleicht ein perfektes Bewerungsanschreiben als Vorlage?

0

Versuche einfach alle wichtigen Informationen kurz mit rein zu bringen. Auch wenn sie dir persönlich nicht so wichtig vorkommen. Unser Lehrer hat es echt toll gefunden wenn wir das dann auch begründet haben also z.B "ich mag sehr Tiere und kann gut mit ihnen umgehen, da ich seid ich 6 bin reite und einen Hund hatte und so schon mit Tieren auf gewachsen bin." (für eine Tierarzt Praxis oder Tierheim). Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xPrettyMuffakax
26.11.2015, 16:08

Haben eure Lehrer auch wert gelegt auf Abstände zum Rand also z.B. 0,8 cm oberer Rand oder 1,7 cm an den Siten ?

0

Eigentlich wie immer:

-> Aufgabenstellung genau lesen

-> richtige länge des Textes finden (es geht darum eine Bewerbung zu schreiben, keinen Roman)

-> Rechtschreibung! (SIE und IHNEN wird groß geschrieben in einer Anrede) Es gibt nichts schlimmeres als Rechtschreibfehler in einer Bewerbung, das wird dein Lehrer vermutlich ähnlich sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?