Nehmen Elite Unis Menschen aus Gesamtschulen?

jo135  19.01.2024, 16:00

Was verstehst du unter "Elite-Unis"?

nick12321uj
Fragesteller

Harvard, Yale, Cambridge etc.

3 Antworten

In Deutschland gibt es nur die Unterscheidung zwischen Privathochschulen (für Leute die sich quasi einen Abschluss kaufen) und öffentlichen Hochschulen, die Qualität aufweisen. Einige Hochschulen haben mehr Drittmittel als andere, aber zu Diplom-Zeiten war das definitiv noch ein Qualitätsmerkmal. Sollte sich nicht großartig geändert haben.

Wenn du. 159.000 auf den Tisch legst, nehmen die jeden . Ansonsten Stipendium wenn du einen Sport super kannst .

Was verstehst Du unter

Elite Unis

oder unter

normales Abitur

?

Das Abitur ist die allgemeine Hochschulreife.

Manchen Studiengänge haben weitere Zulassungsbeschränkungen.

nick12321uj
Fragesteller

Harvard, Oxford, Yale etc.

Ein normales Abitur meine ich kein Fach Abi ich wollte fragen ob manche dann den Eindruck haben als wäre das weniger Wert.

nick12321uj
Fragesteller
@AlexausBue

Okay, würde mich interessieren warum du dich denn dafür interessiert

AlexausBue  19.01.2024, 16:14
@nick12321uj

Weil ich nicht viel davon halte, auf eine so genannte "Elite Uni" zu gehen, nur um zu sagen, dass man auf einer "Elite Uni" war.

Ein sehr guter Abschluss irgendwo ist immer noch besser als ein schlechter Abschluss auf einer "Elite Uni".

nick12321uj
Fragesteller
@AlexausBue

Wie möchtest du das denn wissen das ich es dezwegen mache.

Ich möchte auf eine Elite gehen da dort die Bildung besser ist auch wenn es viele nicht wahr haben wollen. Die Profs sind auf einen so hohen Niveu ich kann den alles fragen und sie werden es auf eine anderen Niveu erklären als alle anderen. Die Menschen die dort mit mir studieren werden alle Erfolgreich ich habe dadurch auch ein großes Netzwerk.