Nehmen echte Freunde fürs helfen geld?
Hallo heute mal mit einem anderen Thema und zwar geht es um Freunde.
Folgendes ich nenne hier nur Beispiele. Wenn ein Freund mir einen tipp gibt also mir dabei hilft geld zu verdienen wofür er aber nichts machen muss sondern er vermittelt mich nur, ist es dann fair das er von meinem Gewinn die Hälfte davon haben will? Halt das war meine Idee er hat mir nur jemanden vorgestellt mit dem es besser geht.
Klingt das für euch fair oder nach Wahren Freunden bitte ehrlich antworten.
Danke
5 Antworten
Das was er machen will ist absolut auf deutsch eine Schweinerei.Gib ihm kein CENT.Kannst du zum essen einladen, usw.Aber der hat kein anspruch auf deine gewinne usw.
Du kannst Ihm 20 Euro geben, und das ist für Fahrkosten.Und er braucht sich bei dir niewieder melden.WENN du so eine freunde hast, na den brauchst du keine FEINDE MEHR suchen.Lg
Danke für die Gelbe Stern.Lg Wenn du solche Probleme hast, schreibe uns immer.
Ja besser solche Menschen sind manipulativ sie stellen sich anders dar als sie eigentlich sind.ich kenne solche Personen die haben 2 gesichter und reden sich immer gut man glaubt das dann auch kurz aber dannach wenn man alleine ist kommen Zweifel nicht zu un recht wahrscheinlich
Ja besser weist du diese Menschen finden immer ausreden immer halten ihr wort nicht ich denke nochmal nach wieso sollte ich jemanden die hälfte meines geld es abgeben als dank natürlich kann man ihm was geben aber allein das er sowas verlangt ist dreist frech und falsch
Vielen Dank für deine Antwort ja leider wenn man ein gutes herz hat zieht das mehr solche leute an. Weil mir ist das geld egal aber solche leute verlieren ihr gesicht für geld
Ein echter Freund tut das, was er für dich tut, gern und aus freien Stücken und ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten. Und genau so verhalte ich mich auch meinen Freunden gegenüber. Ich würde mir schäbig vorkommen, für meine Hilfe Geld oder sonstwas zu verlangen, ja, ich würde net mal an sowas denken. 🤷♂️
Sehr gut ja das stimmt wollte nur eure Meinung hören. Leider gibt es zu viele falsche leute. Warum hab ich nicht Freunde wie dich immer begegnen mur Menschen mit 2 Gesichter (:(
Besser ein einziger wirklicher Freund als 100 fake-Freunde. Schieß die „Freunde“, die keine sind, auf den Mond und konzentriere dich auf die, die du auch wirklich so nennen kannst. Hör dabei auf dein Bauchgefühl 😉
Ja mein bauchgefühl schreit es sagt mjr schon das da was nicht stimmt aber mein herz sagt mir dann wieder aber er war ja auch korrekt und so aber genau das ist das manipulative das ist das Talent von toxischen Personen sie stellen sich immer gut oder beleidigt dar obwohl sie falsch sind
Du WEISST es, dass was net stimmt, er dir net gut tut. Jetzt sei nur noch konsequent, um deiner selbst willen.
Ja besser es fällt schwer aber ich muss ihn blockieren und mich fern halten mein kopf redet mir ein das ich dann falsch bin aber sowas von ihm zu verlangen auch wenn ich zuerst oke gesagt habe ist einfach nur peinlich oder was meinst du? Zuerst hab ich oke gesagt aber wo ich jetzt alleine war hab ich nach gedacht das kann doch nicht wahr sein das ein Freund sowas von mir verlangt.
Du sagst es! Du bist ihm zu NIX verpflichtet. Das ist nur in deinem Kopf. Hör auf dein Bauchgefühl und beende das, denn er tut dir safe net gut!
Ja besser danke, du und die anderen haben das bestätigt. Dann kann ich mich nicht irren.Ich habe keine Freunde außer ihn und ihn jetzt auch nicht mehr. Lieber bin ich alleine als mit falschen Leuten.
Du lernst defo neue kennen. Er nutzt das nur schamlos aus.
Alles Gute! 😉
Danke du überzeugst mich echt du hast recht er nutzt nur meine gutmündigkeit aus um zu provetieren egal was er sagt das ist Fakt.
Für kleine Gefälligkeiten bedankt man sich. Ggf kann man eine gute Tafel Schokolade schenken.
Für eine größere Gefälligkeit würde ich - außer es war vorher anders abgesprochen - unter Freunden nichts nehmen. Aber über ein "ganz lieben Dank! Lass uns doch mal Minigolf spielen gehen und danach lade ich dich als Dank zu Essen ein!" würde ich nicht nein sagen.
als wahrer freund sollte man was angeben, allein weil es ein guter freund ist (so würd ich's bei meiner besten freundin machen). dass dein freund dich unter druck setzt ist weird af. den hat niemand gezwungen dir zu helfen
Nein nicht unter druck setzen aber alleine das er die Hälfte will das ist falsch sowas machen keine echten freunde sowas machen nur menschen die an sich mehr denken als wie an andere manipulativ
Nehmen echte Freunde fürs helfen geld?
Nein, sonst wären es keine echten Freunde.
Dieser sog. "Freund" wird mit seinem Tipp doch schon selbst Geld verdienen.
Stimmt ja was soll ich sagen ich wusste es ich wollte nur Bestätigung von mehreren Außenstehenden Personen. Danke ich werde besser alleine bleiben bevor ich meine zeit mit solchen leuten verbringe. Entweder sei ein echter freund oder halt dich fern von mir ganz einfach ich würde mich an seiner stelle schämen niemals würde ich nur ein euro verlangen für hilfe niemals ich bewahre mein gesicht einem freund oder Kollegen bin ich noch nie so gekommen und ich würde mich nicht mal trauen sowas zu verlangen weil ich so was wie scham empfinde und ehre habe
Du hast recht danke ich werde ihn entfernen aus meinen leben besser
Für mich bedeutet geld nichts ich würde niemals geld von ihn wollen selbst wenn er es mir anbietet würde ich es nicht annehmen weil ich Gesicht habe und das ist mir wichtiger als Euros