Als 13 jährige Geld verdienen in Solingen?

3 Antworten

Wenn gilt für Dich die Kinderarbeitsschutzvrordnung - und nach dieser darfst Du nur sehr, sehr wenige Tätigkeiten ausüben :

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

  • Dazu gehören:Austragen von Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblättern und Werbeprospekten
  • Im privaten Rahmen (also für Nachbarn zum Beispiel, aber nicht für irgendwelche Firmen!): Tätigkeiten inHaushalt und Garten, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe.
  • Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

Babysitter verdienen eigentlich ganz gut hatte damals 6€ die Stunde pro Kind.

Zeitung austragen ungefähr 40€ pro Monat je nach Ort/Stadt/Dorf allerdings muss man da die Zettel selber Falten und auch bei Regen oder Minusgraden austragen.

Fürs Gassi gehen hab ich 2-5 € bekommen, je nachdem wie lange.(da kannst du deine eigenen ja mitnehmen)

Für Gartenarbeit im Sommer (Gartenhütte bauen mithelfen, Rasen mähen und Kirschen pflücken) gab es pro Tat bis zur 5€

Viele Leute suchen auch welche die auf ihre Tiere im Urlaub aufpassen.

Für 1 Mal pro Tag Fische im Gartenteich und Katzen füttern hab ich in 2 Wochen 20€ bekommen.

Sonst frag deine Eltern nach Taschengeld oder ob du helfen kannst und dafür ein bisschen bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeitungen austragen und den Nachbarn ein bisschen im Haushalt helfen, Hund Gassi führen oder Kinder hüten.
Mehr ist mit 13 nicht drin.

Johille
Fragesteller

Hunde gassi führen fällt weg. Hab selber 3 mit denen ich jeden Tag 1,5 Stunden raus gehe..😂💕 aber Danke

neuhierundso  02.01.2019, 21:04
@Johille

Ja und ? Dann nimmst du eben noch andere Hunde mit 🤷🏽‍♂️ ich bin früher auch mit meinem eigenen und 3 weiteren gegangen

Johille
Fragesteller
@neuhierundso

es ist ein kangal und 2 Schäferhunde. Der kangal geht manchmal auf andere Hund drauf. Dann kann ich nicht nich andere mitnehmen😂😒😂

neuhierundso  02.01.2019, 21:15
@Johille

Dann geh in die Hundeschule, ein Kangal ist ein Herdenschutzhund und kein Familienhund !! 😑

Johille
Fragesteller
@neuhierundso

Er ist super erzogen und hat schlecht Sachen erlebt. Er ist ein super Familien Hund. Achso und wenn es dich glücklich mach er ist ein kangal-Labradormix.. und die rasse hat nichts mit familienhund zutun. Auch ein Listenhund kann ein Familienhund sein. Und ich weiß das er ein herdenschutzhund ist.

neuhierundso  02.01.2019, 21:56
@Johille

Das Tier ist nicht ausgelastet da kannst mir erzählen was du willst. Außerdem kannst du einen Herdenschutzhund und einen Listenhund nicht vergleichen, da merkt man das du echt null Ahnung hast, werd Mal ein paar Jährchen älter 🤦🏽‍♂️

Johille
Fragesteller
@neuhierundso

Das war doch nur ein Beispiel. Außerdem gehen wir jeden Tag 2 Stunden spazieren. Gehe joggen mit ihm mache such spiele und laste ihn genug aus. Kennst nicht mal unsere Situation also seit du mal leise. Du kennst meinen Hund nicht also kannst du nichts sagen. Und ich habe ihn nicht mit einem listenhund verglichen. Ich habe lediglich gesagt; dass er genauso wie ein listenhund ein familienhund sein kann und es nicht wirklich von der rasse abhängig ist aber du hockst wahrscheinlich gerade mit deinem Chihuahua auf der Couch und ziehst ihn ein tütü an..