Nehmen die Deutschen alles ernst, was gesagt wird? Haben sie keinen Raum für Spaß?

4 Antworten

Von Experte kreuzundquerxxx bestätigt

Deutsche haben sehr viel Humor, nur eben einen anderen -- so wie viele Kulturkreise eben einfach anderen Humor haben.

Oh ein sehr schöner Hund darf ich mitnehmen''

Finde ich nicht lustig, aber relativ harmlos, wenn es freundlich und lachend gesagt wird.

 Oh die Liebe ist schön.

Harmlos, sogar nett, aber doch nicht lustig?

Oh ein sehr schönes Fahrrad. Ich würde es gleich klauen.

Gar nicht lustig. Total daneben. Sehe ich wirklich auch so.

Und Stereotypen oder negative Vorurteile gegen Ausländer ausgerechnet als Ausländer dann für einen Witz zu nutzen, durch den sich andere gefährdet sehen könnten... finde ich total daneben und auch super unklug von dir.

Stell dir das mal umgekehrt vor... jemand würde es dir unterstellen. Wäre das dann noch lustig für dich? Wohl kaum.

Kajjo  10.12.2021, 17:35

Danke für das Sternchen. Finde ich toll, da meine Antwort ja relativ Klartext war und das nicht immer geschätzt wird. Danke.

Ist denke ich einfach von der Laune abhängig. Du hattest vielleicht einen echt erfolgreichen Tag hinter dir und bist ziemlich gut gelaunt, während jemand anders einen miesen Tag hatte und einfach nur nach Hause möchte. Da kann das schon mal vorkommen, dass man dich einfach nur blöd anguckt. Oder man ist einfach nicht so der offene Typ. Aber deine Witze finde ich persönlich jetzt auch nicht wirklich witzig und ich bin auch nicht deutsch 😅

Ich bin ähnlich extravertiet veranlagt.

Manchmal verstehen es die Leute nicht.

Damit muss man leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nehmen die Deutschen alles ernst, was gesagt wird? Haben sie keinen Raum für Spaß?

Wir Deutsche kommen sogar mit biblischen Scherze, Jesus-Witze usw klar. Dein Kulturkreis auch ? Ich glaube gerade deine Kultur (falls du dem Islam angehoerst) versteht da nicht viel Spass und wuerde sogar toeten, oder ?