Nehme ich zu wenn ich Banane mit Milch mixe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie du es trinkst und wann und wie viel und wozu. Wenn du es zB morgens trinkst statt gezuckerte Frühstücksflakes oder Brot mit zuckrigen, fettigen Belag zu essen oder anstatt Softgetränke tagsüber zu trinken, nimmst du sicher ein wenig ab. Banane macht satt und fördert die Verdauung.

Aber...

Meine Schwester hatte einmal jeden Abend Banane gegessen in der Hoffnung abzunehmen. Und der ganze Fruchtzucker am Abend führte zu einer Gewichtszunahme.

Wenn du künstlichen Zucker und Zucker als Zusatz (auch in Fertigprodukten oder Getränken) meidest und so weit es geht reduzierst, dazu spät Abends versuchst, nichts mehr zu essen oder zuckerhaltiges zu trinken und die Bauchspeicheldrüse zur Ruhe kommen lässt, nimmst du nicht nur ab, sondern tust deinem Körper auf mehreren Ebenen etwas Gutes :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Aussage an sich ergibt eigentlich gar keinen Sinn. Du nimmst durch nichts direkt zu oder ab.

Es kommt darauf an was du sonst noch isst und trinkst. Wenn du in einen Kalorienüberschuss gerätst, nimmst du zu und bei Kalorienmangel nimmst du ab.

Isst du also zu jeder Mahlzeit 10 Burger, wird die Bananenmilch dich nicht dünn machen und umgekehrt: Wenn du nichts zu dir nimmst außer der Bananenmilch wirst du logischerweise nicht zunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby
Ezo1234771
Fragesteller

danke

Harald2000  13.01.2022, 21:05

Sie fragte, ob tgl. Trinken von Bananenmilch zum Abnehmen führt: Das ist eindeutig nicht der Fall. Von dem, was sie sonst isst und trinkt, war nicht die Rede ...

Mv333  13.01.2022, 21:23
@Harald2000

Abnehmen oder Zunehmen kann man aber nicht nur auf die Bananenmilch beschränken..

Mv333  13.01.2022, 22:14
@Harald2000

Die Frage war "Also ich möchte gerne ab nähmen und ich hörte von manchen, dass wenn ich Milch mit Banane mixe und jeden Tag trinke abnehme."

Also muss man klarstellen, dass man das alleine mit der Aussage nicht begründen kann.

Man kann abnehmen und zunehmen nicht auf zwei bestimmte Lebensmittel beziehen. Es kommt auf deine gesamte Ernährung an und auf deine Bewegung, Genetik und so weiter..

Ezo1234771
Fragesteller

Ah danke

Es gibt 100 Sachen mit denen du zunehmen kannst.Damit auch also das hat gut Kalorien.

Ezo1234771
Fragesteller

danke

ich trinke das oft und ich glaube das ist ganz neutral du nimmst damit wahrscheinlich nicht viel ab oder zu sondern bleibst gleich. mir schmeckt es übrigens sehr gut :)