morgens milkshake?

4 Antworten

was du machen möchtest, ist kein smoothie, sondern eine trinkmahlzeit.

ich würde gar keine milch nehmen.

schon bei einem säuerlichen apfel flockt die aus.

damit du keine ganz unschönen ergebnisse in deinem bauch nach genuss deiner mahlzeit erzielst, musst du alles, was nachquillt, am abend in wasser einweichen und über nacht stehen lassen. als da sind haferflocken, jegliche getreideflocken, cornflakes, chiasamen, leinsamen, flohsamenschalen etc.

haferflocken und andere getreideflocken mit wasser zu bedecken genügt. leinsamen und co brauchen VIEL flüssigkeit. wirklich viel.

wichtig: flocken und samen müssen getrennt eingeweicht werden.

was insgesamt passiert, gerade wenn du regelmässig trinkmahlzeiten zu dir nimmst ist, dass du mit grosser wahrscheinlichkeit einen reizmagen bekommst, weil deine nahrung nicht eingespeichelt wird, wenn du sie nicht kaust. das führt auf die dauer auch zu magengeschwüren, gallenproblemen, dünndarmreizungen und deine zähne sind dir für den fehlenden kaureiz auch nicht gerade dankber.

mein alternativer vorschlag wäre ein müesli bircher art. da werden die flocken auch über nacht in wasser eingeweicht, am morgen der apfel reingeraspelt, dann kommt joghurt drauf und weitere früchte und nüsse nach belieben.

solltest du doch bei deiner trinkmahlzeit bleiben wollen, nimm bitte kokosmilch statt milch. da hast du keine probleme mit ausflocken.

WemJuckts
Fragesteller

Junge ich will nur morgens dass es gesund ist nen milkshake trinken und du erzählst mir hier etw mit magenschwüren

Ich würde das Obst kleingeschnitten im Kühlschrank lagern. Und erst am Morgen mit dem trockenen Kram und der Milch mischen. Das kann sonst so unschön oxidieren, vermatschen.

WemJuckts
Fragesteller

aber gehn die vitamine dann nicht weg?

Doesig  18.06.2021, 22:16
@WemJuckts

Unwesentlich. Besser im Kühlschrank als im Mixer über Nacht.

Ob s schlecht wird bin ich mir nicht sicher aber es wäre bestimmt besser wenn du das Obst morgens oder auch Abends schneidest. Wenn du es Abends machst kannst du das Obst ja in eine Dose packen und in den Kühlschrank stellen so bleibt es frisch, die Haferflocken und die Samen kannst du ja morgens einfach in den Mixer kippen :)

Du kannst es ja auch Mal ausprobieren ob es dir genauso gut schmeckt wenn du es Abends schon in den Mixer tust, schlecht wird das Obst so schnell nicht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird halt braun und sieht nicht mehr sehr lecker aus und jetzt bei der Hitze wird es auch nicht mehr frisch schmecken, aber schädlich wird es nicht sein.

WemJuckts
Fragesteller

ich tu es ja in mixer geschlossen